Also zu Bild 2 Da, wo jetzt der gelbe Schlauch abgeht, war ein Stahlflexschlauch. Den hab ich jetzt als Benzinschlauch. Der kabelbinder hält den Schlauch in Position. Sonst drückt das vergaserseitige Ende das vordere Ende gegen den Motor. Die Testfahrt,nach ca 15km abbruch wegen Regen, war gut. Keine veränderung im Motorlauf. Beschleunigung wie vorher auch.
Bild 1 und 3 Den Igittschlauch hab ich rausgeschmissen. Der kabelbinder ist jetzt getarnt im letzten stück Flexschlauch. Was aber fehlt... das gute wetter zum testfahren Gruß Peter
Peter 50km dann haste ja eine schöne Tour gefahren, und nichtslecktalso war alles dicht und trocken! Gruß aus.... dem immer noch schönen sonnigen bergischen Land
Hallo alle miteinander, nach einer sehr schönen Tour durch´s Schwabenland, bin ich wieder am basteln. der Motor der kleinen tourt nach wie vor hoch. kann es sein, dass der Choke hängt, trotz bis zum Anschlag rein schieben?
Ein schöner Filter!!! gelungene, passende Anmutung! grüße cb
Danke, freut mich, das du das leiden magst.Den stahlummantelten Benzinschlauch hab ich von Polo.So einen Filter haben die auch. Meiner ist aber von Louis.
Choke, probier doch mal den kalten Motor mit Choke zu starten. Sofort nach dem Anspringen den Choke wieder rein. Jetzt sollte die drehzahl runtergehen. Ich würde auch die Stange vom Hebel mit WD 40 einsprühen und schauen, ob sich da was tut Hast du den gaser in diese Aussparung gesetzt. Bild in der Anleitung von Andreas. gruß Peter
Zitat von haloperidol1 im Beitrag #39Hallo alle miteinander, nach einer sehr schönen Tour durch´s Schwabenland, bin ich wieder am basteln. der Motor der kleinen tourt nach wie vor hoch. kann es sein, dass der Choke hängt, trotz bis zum Anschlag rein schieben?
Ein schöner Filter!!! gelungene, passende Anmutung! grüße cb
Erst einmal einen Dank an Alle, incl. der Anleitung-Ersteller. Ich denke,den Fehler nun gefunden zu haben: Nebenluft! der Stutzen am Vergaser sitzt so knapp, das es kaum möglich ist, den Vergaser daran zu befestigen. Nun hat sich die Dame meines Herzens dazu entschlossen die kleine Estrella zu verkaufen. (leider) so mit fallen gemeinsamme Touren durch das thüringer Land aus und meine Unabhängigkeit schwindet, in Form einer Sozia auf der Transalp. Wer also ein kleines Sternchen sucht, möge mich bitte unter der Mailadresse anschreiben.
Der Vergaserstutzen ist auch nicht kürzer als die übrigen. Aber vermutlich spröde / steif. Das ist normal, im Laufe der Jahre. Warum nicht den Stutzen erneuern? Kann doch sooo viel nicht kosten. Soo schnell würde ich mich von dem Schätzchen nicht trennen!
Hallo cb, hatte vor ein paar Tagen auch ein Problem mit dem Vergaser, (meiner ist OK.)Gummimembrane war durchzogen mit feinen Haarrissen, neue rein und sie geht ab wie Schmidts Katze. Vergaserstutzen sitzt so knapp, bei meinem Sternchen nicht,vielleicht hat da jemand dran rumgefummelt? Gruß Rolf