Also .... es gab einmal eine Zeit, da waren Handys gelb, so groß wie eine Duschkabine und hatten eine Wählscheibe. Anstelle einer Sim-Karte mussten runde Blechstücke in einen Schlitz eingeschoben werden. Der gelbe Schal, eine Erfindung von "Motorrad" und Klacks, war zu Integralhelmlosen Zeiten ein formidabler Mückenschutz und ein Notsignal.
Stand ein Möppi mit so einem Schal am Lenker gebunden, hieß das: Panne, brauch Hilfe. Und tatsächlich, jeder Möppifahrer hielt an. Das war Ehrensache, und sei es nur um Trost zu spenden.
Mir wurde oft auf diese Weise geholfen, denn DKW RT 175, BMW R 26 und selbst die selige Honda CB 450 Black Bomber waren bedingt zuverlässig. Irgendetwas ging immer kaputt.
An the winner is: Admin
Wobei: jeder, der hier im Forum mal was fragt, etwas schreibt oder nur reinschaut ist ein Winner. Logisch, findet Jochen aus Borgwedel
Hallo Jochen, das hast du schön gesagt/geschrieben. Das trifft es genau, oder du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Aber ich will und kann das nicht beurteilen! ("man müsste einen Gelehrten oder Hochintelligenten fragen") Gruß...Rolf
Hallo Rolf Nein, ich habe keine Elli mehr, ich kam mit dem Kniewinkel nicht mehr klar und habe die Kleine kaum noch bewegt. Also habe ich sie in gute Hände abgegeben:... Avatar Änderung
trotz meines Alters und meiner Länge, komme ich mit dem kleinen (großen)Moped gut zurecht. Das Zwei-Ventiler Moped ist da schon ein ganz anderer Kaliber! Gruß aus dem bergischen LandRolf