Erzählt doch mal, wo ihr euch am liebsten rumtreibt. Hier in Bella Italia hab ich - neben meiner Hausstrecke - gleich zwei Lieblingsstrecken. Diese hier ist schwer zu toppen. Und meine Hausstrecke ist gleich mit dabei. Tremosine - Tignale - Gargnano - Navazzo - Valvestino Stausee - Capovalle und genauso wieder zurück. Hammergeil! Eine Kurve nach der anderen, da kann man sich schwindelig fahren. Aber Vorsicht! Die schnellen Brüter kommen einem gern auf der falschen Fahrspur entgegen.
Heute hab ich die Nr. 2 unter die Räder genommen. Göttlich! Oben auf dem Pass hab ich mich mit einem mir noch unbekannten Italiener getroffen. Mit Maurizio werde ich im kommenden Jahr einige Strecken gemeinsam fahren. Der kennt sich aus, ist nur 10 Jahre jünger und fährt Mopped, seit er darf. Das wird schön! Leider hab ich die Kamera in der Garage gelassen.
Hallo Rolf Kauf dir endlich mal eine Kamera mit einem größeren Objektiv, damit du auch etwas Landschaft mit auf´s Foto bekommst, deine beiden Moppetten kennt doch wirklich schon jeder ...
Zitat Leider hab ich die Kamera in der Garage gelassen.
Das tat weh, aber als ichs bemerkte wollte ich nicht mehr umdrehen. Ich hatte einige Utensilien im Rucksack mit in die externe Garage genommen. Die Ledertasche wollte etwas gepflegt werden, setzte leichten Schimmel an. Also Essigwasser abgefüllt und einen Lappen eingepackt, die Kamera in einer Seitentasche. Und da blieb sie leider auch. Ich muss die Tour demnächst noch mal machen. Die Strecke Rovereto bis rauf zum Pass ist der absolute Hammer! Und auf der Rückfahrt gings auf der anderen Seite des Flüsschens, ebenfalls immer am Hang entlang. Viel weniger anspruchsvoll, aber man konnte ständig die sich windende 'Fugazza' sehen. Herrlich! Hier in Italien haben die Straßen spezielle Namen. Diesen hab ich jetzt erfunden, da ich den richtigen nicht kenne. Noch nicht - ich muss mal fragen. Meine Hausstrecke - von Tremosine nach Tignale - heißt z.B. Tignalga. Meine Strecke runter zum Lago nennt sich Forra. Weltberühmt, nicht nur wegen des James Bond-Films, bei dem eine Verfolgungsjagd hier gedreht worden war. Die Straße am See entlang ist die Gardesana, sowohl orientale als auch occidentale.
Hör die Meckerei auf, und sei mit dem zufrieden was ich präsentiere. Zwei Mopeds sind dir ja bekannt, und beweisen muss ich schon gar nix Übrigens deine Sommerloch Bilder sind auch eine Wiederholung! Gruß aus dem schönen Neanderland Rof
Moin Rolf Dann mal gute Fahrt. Ich hab gestern beide Mopeds bewegt. Heute nur Einkaufstour. Und wenn du unterwegsa bist, muß ich an dieser Stelle eine Warnung an Wolf geben. "Bei Sichtung von solchen Gesellen ist äußerste Vorsicht geboten!!"