Oh Mann! Überall nur noch schwarzes Böse-Buben-Design ... Ich kanns nicht mehr sehen. Aber die weiße gefällt mir durchaus. http://www.kawasaki1ban.com/news_topics/11130 Mal sehen, ob ich sie verlinkt kriege.
...... die Schwarze ist cool! Wenn Sie 500 Kubik und 40 PS hätte, würde ich zuschlagen! Aber nein, die bauen wieder ein "Mädchenmoped." Aber keine Bange, die Estrellas gefallen mir trotzdem!
Alles in allem ein bisschen trist, da gefällt mir die weiße auch besser. Aber die Specialedition ? Was ist das ? Flieder-metallic ? Das sieht doch alles andere als böse aus...
Für mich ist der Trumpf unseres Sternchens der bildschöne Motor. Nicht seine Leistung und auch nicht die eingebauten Macken sondern seine Optik. Und wenn man den Motor schwarz wegstreicht, was bleibt dann noch? Ein hübscher Tank.
Neee, Estrella für böse Buben? Für Grunzi vielleicht, ansonsten in meinen Augen eine Totgeburt.
Wenn man das Vorserienmodell mitrechnet ist die Estrella bald im 25. Jahr! Es wurden zwar Details geändert (Abgasanlage), aber im Prinzip ist es ja immer noch die "alte Estrella". Wenn man das mit anderen Motorrädern oder gar Autos vergleicht, die nach 25 Jahren riesige Face Lifts hatten ...
MMn haben die Designer vor 25 Jahren einen riesigen Wurf mit der Estrella gelandet. Sonst sähe sie nicht mehr aus, wie sie aussieht. Und es dürfte weltweit auch über 100.000 Estrellas geben, da die Seriennummern bei 103.000 angekommen sind.
Hallo Rolf danke Dir. Bin schon seit Tagen auf Bilderjagt im I-net. Das könnte optisch was bringen, weil das schutzblech schwarz ist, dann die Faltenbälge und über der lampe das schwarze Tachogehäuse. Gruß Peter
Zitat von Soulie im Beitrag #8Vor allem ist es ein eigenständiges Design, ohne etwas voriges zu kopieren. Damals hatten eindeutig die Designer das Sagen, weniger die Ingenieure.
So gaaaanz stimmt das nicht ... Die Estrella ist schon eine "Neuinterpretation" der Meguro 250, die selbst ein Plagiat der NSU Max war ... Daher hat ein NSU Max Besitzer auch mal meine Estrella für eine Max gehalten (konnte sie nicht sehen, als sie kam) ...
Die Estrella ist also schon eine "Kopie". Allerdings eine "Kopie" inkl. technischer Weiterentwicklung und "Vervollkomnung" ... Nicht umsonst wird unsere Estrella ja oft für ein Bike aus den 1950s gehalten (und "Opas" bleiben stehen und lassen ihre "Omas" weiterlaufen - selbst erlebt!!!). Es ist nun mal eine Kopie des klassischen europäischen (deutsch / englisch / italienisch) "Kleinmotorrads" mit 250 ccm. Ob man eine NSU, eine BSA ode eine MotoGuzzi dagegen hätl - es sieht sehr ähnlih aus.
Bis auf das modernere Bremssystem und Sicherheitsauflagen / Vorschriften des ausgehenden 20. Jahrhunderts wurde hier ein echtes 1950s Bike gebaut. Stimmig von vorne bis hinten und zeitlos schön. Viele wollen zwar eine 400er (oder mehr) Estrella, aber ich finde es gerade toll, dass uns die japanischen Führerscheinreglungen ein tolles "Understatement Bike" beschert haben (das mit dem richtigen Fahrer auf kurvigen Strecken zum Tier wird).
vielleicht ist die Estrella die "eigenständigste Kopie" aller Zeiten???
Hallo Andreas, als ich die Estrella das erste mal gesehen habe, dachte ich da steht das NSU Motorrad meines seligen Vaters, der das gute Stück von 1950 bis 1962 gefahren hat. Auf diesem Motorrad habe ich die ersten Fahr Versuche unternommen! Gruß Rolf