verstopfte Tankentlüftung (Material aufgequollen) gab es durchaus schon. Kannst du natürlich dadurch prüfen, ob sie mit offenem Tankdeckel nicht mehr ausgeht.
Gut. Werde als nächstes Vergaser ausbauen, reinigen lassen, Düsen neu und Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit werde ich gleich den Vergaserdeckel für mehr PS tauschen. War das der von der W650? Kann man den beim Kawa-Händler so bestellen? Steht glaub ich auch schon was im Forum. Suche mich mal durch. Dabei wollte ich gleich mal ein dickes Lob aussprechen für diese riesen Resonanz bei der Lösung meines Problems. Ohne euch würde ich ganz schön dumm da stehen.
Nick, kein Problem,( hier wird ihnen geholfen) Mit dem Vergaserdeckel verspreche dir nicht zu viel?! Mein Sternchen läuft nach der Reparatur der. Vergaser Membran, 130km/h laut Tacho,will ich aber nicht/SIE wäre über Gebühr strapaziert Da habe ich zwei Alternativen Nr1 Zweirad =170km/h Nr2 Vier-Rad=240km/H. Lass dir sagen, wenn du schnell fahren möchtest hast du das falsche Moped. GrußRolf
Der offene Vergaserdeckel bringt wohl nur im oberen Drehzahlbereich was. Diese Deckel sind alle gleich, die kannst du mit Glück im Zwei- oder Viererpack bei ebay finden - und die überschüssigen hier anbieten.
Bring heute den Vergaser zum Fachmann. Habe sowieso kein Ultraschallbad. Der soll mir dann neue Düsen (130/40) einsetzen. Als nächstes kommt Ventileinstellung. Ich bekomme aber den Verschluss im Seitendeckel nicht gelöst. Der sitzt so fest. Werde erstmal WD40 draufgeben und einwirken lassen.
Hatte übrigens auch ehr vor die Estrella im Stadtverkehr zu benutzen. Daher ist der Vergaserdeckel tatsächlich nicht unbedingt notwendig. Aber schaden tut er auch nicht und wenn man den Vegaser schon mal draussen hat....
wenn das mit dem WD40 nicht funzt, Caramba-Schock-Rostlöser tolles Produkt. Sternmutter bei meiner R60/5 wollte sich nicht lösen, mehrfach eingesprüht, über Nacht wirken lassen, und siehe da,WUNDERBAR
Ich hatte jahrelang Probleme mit Hochdrehen an der Ampel, Weiterlaufen trotz Gas wegnehmen +++ Jahrelang Kawa Werkstatt ...
Dann ging meine Estrella in eine freie Werkstatt ... Probleme geschildert, Auftrag: "Vergaser reinigen und Problem finden ..." Ende: "Vergaser haben wir nicht gereinigt. Ventile eingestellt und sie lief tip-top ..."
Und so war es auch ... Daher mein Rat: Zuerst nach den Ventilen schauen. Passt es trotzdem nicht, Problem im Vergaser (Einstellschrauben, Nadeln +++) suchen ...
Andreas, hatte anfangs wie ich das Sternchen gekauft habe, ähnliche Probleme. Habe sie zu einem befreundeten Schrauber gebracht. Ventilspiel war gut, aber der Vergaser hatte es nötig. Nach dem Bad des Vergasers hat er mir das Badewasser gezeigt.(HIMMEL HILF) Und sie lief, über sieben Berge,aber ohne Zwerge! Gruß Rolf
In der Werkstatt haben sie den Vergaser aufgemacht und gemeint, der wäre wie neu. Düse auch sauber. Also kein Reinigen notwendig. Er sprach was von fetterem Gemisch usw. Habe mal nix gesagt. Werde jetzt erstmal die Ventile einstellen.
Zur Ventileinstellschraube gibt es ja auch was auf meiner Website (inhaltlich nicht von mir, da kaum Ahnung von Technik). http://www.bj250.de/html/t13.html
Also Ventilspiel kontrollieren - und falls das okay sein sollte, ran an die Leerlaufschraube ...
Viel Glück! Und berichte unbedingt, was es war! Andreas
hallo, nick! schick mal ne private mail an das mitglied scharlachdorn. er hat die technik ziemlich drauf und kann dir vielleicht noch weiterhelfen. gruß, alex
hallo, nick! schick mal ne private mail an das mitglied scharlachdorn. er hat die technik ziemlich drauf und kann dir vielleicht noch weiterhelfen. gruß, alex ps: ist 2x geworden,sorry
Die Estrella, mit ihrer relativ geringen Verdichtung, neigt zum gnadenlosen Absaufen - echtes Absaufen - und ist dann gern auch mal dauerhaft beleidigt. Folgendes ist zu empfehlen:
* wenn, alter Sprit im Tank - komplett entleeren, * Luftfilter erneuern oder vorsichtig auswaschen (unbedingt trocknen danach!!!) * Vergaserablaßschraube am unteren Ende des Deckels (seitlich) öffnen und ablaufen lassen, * Vergaserleerlaufdüse als 40er einbauen (gern auch gleiche eine 130 HD, die aber den Startvorgang nicht tangiert, (Schritt 3 kann dann natürlich entfallen). * Kerze raus - neue NGK Kerze mit 8er Wärmewert bereithalten (Standard reicht, kein Iridium-Quatsch etc.), * Motor mit Vollgas, ohne Kerze und trockenem Vergaser 30 bis 60 sec. durchdrehen (trocknen) lassen, * Neue Kerze und neuen Sprit rein, * 5 Sek. mit Choke durchdrehen, danach erstmal kurz ohne und ggf. im Wechsel (erneutes Absaufen vermeiden), * über gesundes Startverhalten freuen, * in hartnäckigen Fällen hat es sich bewährt die Zündkerze mittels Heißluftföhn soweit wie möglich vorzuheizen (100 bis 150 Grad C),
Hallo zusammen, konnte mich familien- und arbeitsbedingt leider um nichtkümmern. Hatte mich aber mal mit der Bedingung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Werkstatthandbuch von einer 155 Leerlaufdüse die Rede ist. Ist das bei den ein Fehler? Ich kann ja schlecht statt einer 155-er eine 40-er einbauen. Oder? Das nächste ist, dass es keine genaue Bezeichnung der Düse gibt. Oder muss man nach den Abmessungen gehen? Hauptdüse ist gemäß Werkstatthandbuch übrigens eine 50-er. Ist das eine Verwechslung?