Anscheinend ist er nicht vom Mopped gefallen, sonst könnte er ja nicht schreiben.
Anton, hoffentlich bist Du immer schön einmal linnks herum, und dann wieder rechts herum gefahren, damit sich die Reifen nicht einseitig abnutzen...
Heute kann ich nicht, wie gestern, schraubern und putzen, heute mache ich einen Ausflug zum Brombachsee. Gestern habe ich den rostigen Hauptständer entrostet und mit Hammmerite neu "angemalt" Lager geschmiert und wieder montiert. Der Hauptständer kriegt ja den ganzen Dreck un die Steine von der Strasse ab.
Zitat von Aller im Beitrag #5Also der Luftfilter ist auch nicht mehr ganz taufrisch. SIeht aus als wären die Motten reingekommen. Ist praktisch schon beim Herausziehen zerfallen.
Grüße
Aller
Moin Also nach diesem Bild hab ich auch mal nach dem Lufi geschaut. So schlimm war der noch nicht, aber... Beim Auswaschen mit Spüli und dem anschließendem Trockendrücken zwischen zwei tüchern ist mir das Teil fast zerbröselt. Da muß jetzt auch ein neuer her. Besser ist das. Und wer es noch nicht gemacht hat, der sollte lieber mal nachsehen. Gruß Peter
So, jetzt ist der Motor wieder eingebaut. Für alle die sowas mal machen wollen, das ist kein Problem. Der Rahmen ist so konstruiert, dass der Motor schön eingesetzt werden kann.
Ein Tip aus meiner Erfahrung: Bitte beachten, dass die Befestigung am Zylinderkopf zum Rahmen zugspannungsfrei montiert ist. Also den Motor im Rahmen so ausrichten, und auch festschrauben dass der Halter am Zylinderkopf nicht unter Zug steht. Der Motor sollte nicht daran "hängen".
Bei dem Estrellekopf vielleicht nicht so kritisch, weil
1. der Halter am Rahmen schwach ist und 2. Der Zylinderkopf ungeteilt und daher relativ steif ist.
Zum Ausrichten tuts ein kleiner Wagenheber unter dem Motor. Die Lappen sind zum Schutz der Rahmelackierung unerlässlich.