Hallo Leute, ich bin neu hier. Und zwar richtig neu. Hab noch nie an einem Forum teilgenommen. Deshalb bitte ich um Nachsicht und Geduld. Ich habe meinen Motor geschrottet. Und zwar so richtig geschrottet. Unbrauchbar. Bitte keine Nachfragen, have mercy. Also habe ich ein Problem. Ihr verteht. Was kann ich tun? Ein gebrauchter ist wohl nicht auf dem Markt aber vielleicht hat da jemand einen versteckt? Wie sieht das mit neuen Motoren aus, sollen ja in Japan noch gebaut werden. Geht das? Weiß da jemand näheres, auch finanzieller Art? Ersatzweise andere, kompatible Motoren, gibt es die?
Über Beiträge würde ich mir sehr freuen. Euer alpha lupus
Falls der Motorschaden nicht gerade durch langes Weiterbetreiben bei Ölmangel ausgelöst worden ist sollte eigentlich alles wieder hinzubekommen sein. Z.B wenn Schaden nach dem sehr populären Auslaßventilabriß... Komplette Ersatztriebwerke sind m.E. neu nicht erhältlich. Und wenn, dürften 2000 Euro nicht ausreichen. Da hilft wahrscheinlich nur warten bis irgendwo lauffähiges Gebrauchtmaterial auftaucht.
Ok, also warten. Habe verstanden. Schwierig. Hätte mir eine andere Antwort gewünscht, aber bekanntlich ist das Leben kein Wunschkonzert. Kannst du vielleicht noch was zu der abstrusen Idee mit einem möglichen Fremd- Triebwerk sagen? (Totalschaden wegen totalem Total-Öl-Mangel)
Moin "Gast", sei doch bitte so nett und stell Bilder von Deinem Schätzchen ein. Interessant ist auch noch, wo sie sich befindet. Wenn Du Dich regulär anmeldest, kann man Dich per PM anschreiben, so haben alle eine Chance.
Für 300 € - Estrella inklusive - würde ich das auch nicht erwarten. Aber vermutlich ist das ein Motor, den man instandsetzen kann. Dafür gibts Experten. Und wenn du noch 500 investieren müsstest - einen guten Estrella-Motor wirst du wohl kaum unter 1.000 € finden. Trotzdem viel Glück bei der Suche!
Gruß Soulie
alpha lupus
(
Gast
)
#12 RE: GESUCHT: Hilfe oder Teile - Großes Problem: Motor kaputt? Was tun?
Hallo Soulie (bist du Soul-Fan?), solche Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht, aber das Ding steht oder liegt in Passau in einem freien Staat, am anderen Ende der Republik. Zweitens kenne ich keinen Spezialisten hier im Süden, drittens brauche ich wirklich nicht noch mehr Teile in meiner kleinen Garage. Viertens habe ich eine fahrbereite Estrella (man gönnt sich ja sonst nix). Also ich versuch es kurz zu machen: ich fand das es schlussendlich wohl zu aufwändig und teuer wird.