ich bin traurig! Hier an der Uni steht eine wunderschöne W800 in grün rum, neben der ich meine Estrella zu parken pflege. Sollte ich irgendwann mal zu viel Geld haben, wird's eine W800 werden - dachte ich. Jetzt hab ich mit Schrecken gelesen, dass das diesjährige Modell wohl das letzte sein wird, was Kawasaki produziert Der Euro4-Norm wird ihr Tribut gezollt... Aus der Königswellen-Traum!
Ja, es ist jetzt von Kawa die letzte Edition auf den Markt gebracht worden. Es sollen in D 80 Stück sein. Eine Zeitlang wird es aber noch welche geben, es soll immer noch ein Bestand, auch von früheren Editionen, bei den Händlern stehen. Und dann gibt es ja noch den Gebrauchtmarkt.
Gruß Ello, der gerade von einer 4-tägigen Tour mit seiner grünen W800 zurückkommt ( ich weiß, ist ein bisschen schäbig, soll aber als Ansporn dienen Edit: sich nach einer gebrauchten umzuschauen ist angesichts des Geldes nie verkehrt. Meine war 3 Jahre alt und im Preis deutlich günstiger als neu
Mal sehen, wie die 800er Preise sich entwickeln. Meine W 650 hatte ich vor 13 Jahren gekauft, für 4.000 € mit noch etwas Garantie drauf und 1.700 auf der Uhr. Die wird jetzt mit unter 30.000 deutlich über 5.000 gehandelt. Verrückte Welt!
Wir werden es noch erleben, dann gibt es gar keine Verbrennungsmotoren mehr "Neu" auf dem Markt. Pflegt daher Euer Schätzchen so gut es geht,.. es wird vermutlich in gar nicht so ferner Zukunft soweit sein dann wirken unsere Estrellas auf die Jugend wie Dampflokomotiven - uralte Technik, ineffizient und anfällig, nur etwas für Verrückte!
Der Verbrennungsmotor IST ineffizient und anfällig Zumindest im Vergleich zu einem Elektromotor. Stufenlose Beschleunigung, weniger Reibungswiderstand, Energierückgewinnung durch direkte Ausnutzung der Motorbremse, wunderbar! Im Vergleich zur Dampfmaschine ist so'n Ding natürlich 1A (wenn wir nicht gerade von einem Atomkraftwerk reden)
Elektromotorrad Irgendwann mache ich mit dem Gefährt mal ne Probefahrt
Billig wäre schön Aber klar, für's Erste bleibt das noch eine Geschmacksfrage. Für den geneigten Pragmatiker langfristig gesehen definitiv ne feine Sache. Vom Coolness-Faktor her sind mir die Estrella oder die Simme momentan lieber Obwohl so ein Zukunftsgefährt auch echt was hat...
Langfristig wird es in der Anschaffung deutlich günstiger - vor allem der Unterhalt pro gefahrenen Kilometer macht bereits jetzt schon einen attraktiven Unterschied.
Ich denke, dass für den Weg zur Arbeit kaum jemand in Zukunft drum herum kommen wird der eine gewisse Distanz zurück zu legen hat und der Verbrennungsmotor wird dann eine reine Spaßgeschichte werden.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte die W650 Bj 99 und fand die im Serienzustand, so wie ich sie bekommen habe vom Fahrwerk her Sch.... ! Bei der Estrella fühle ich mich auf Anhieb richtig wohl. Nur eingestellt muss sie noch werden.
ZitatIch fand die W650 / W800 nie so stimmig wie die Estrella...
Stimmig ...
Man kann die beiden Kräder schlecht vergleichen meiner Meinung nach. Die Estrella ist auf alle Fälle eigenständiger, origineller. Wenn auch mit Attributen, die Alleinstellungsmerkmale darstellen. Badewannenschutzbleche, der skurrile Einsitzer Sattel, die Krakenarme ... Auf alle Fälle hat sie den viel schöneren Tank. Die Konkaven im W-Tank stören mich gewaltig. Reduzieren den Inhalt, sind unschön und müssen durch bollerige Kniekissen ausgeglichen werden. Blöd! Das größte Pfund der W ist der Motor.
edit: Wenns ums Fahren geht ist die W zu schwer. Da punktet die Lütte durch ihre Handlichkeit. Deshalb sagte ich ja, die beiden kann man schlecht vergleichen.