Nachdem meine chinesiche Batterieuhr ihren Geist aufgab - und ich keine entsprechende Knopfzelle fand - hab ich mir jetzt eine zum Aufziehen gegönnt. Ein ziemlicher Klopper, lag halt hier rum. Poser-Uhr! Immerhin funktioniert sie, wenn ich sie aufziehe. Der Serien-Führungsbügel für die Gaszüge hat bei meiner Ella keine Funktion, weil die Züge länger sind. Warum auch immer. Jedenfalls hab ich den Klopper dort befestigt. Mal sehen, obs mir gefällt. Immerhin hatte ich mal wieder was zum basteln.
Das zeugt doch mal wieder wie anspruchslos und zuverlässig die Estrella ist. Wenn alles andere perfekt ist macht man sich erst Gedanken, wo man eine Zubehör-Uhr anbringen könnte. Ich hab in den bekannten Chrom-Uhrenhalter unten einen runden Permanent Magneten eingebaut und jetzt klickt sich das Teil recht harmonisch an der Verschlussschraube des Gabelholms an. Zumindest beim A-Modell liegt es da gut im Sichtfeld. Das Bild von Anton müsst ihr euch aber mal genauer ansehen! Hat der doch aus dem Schriftzug "LIGHTS" LICHT daraus gemacht. Das nenne ich wahre Liebe zum Detail!