Mit der defekten Membran lief mein Sternchen bescheiden. Sie tourte auf und ab, sie lief oder läuft wie ne alte Oma. Nach dem Austausch lief sie rund wie ein guter Ball! Ich hoffe das du fündig wirst! Gruß Rolf
gerade mal bzgl. Spritverbrauch: Die letzte Zeit bin ich sehr viel Stop&Go gefahren. Könnte der erhöhte Verbrauch daran liegen? Leerlaufdüse ist ja jetzt die 40er. Wie gesagt, ansonsten sind die Einstellungen soweit alle genauso wie vorher. Im Netz hab ich noch was von wegen "könnte Falschluft ziehen" gelesen. Tatsächlich saß die Schelle vom Ansaugstutzen schief. Korrigiert und nachgezogen - Keine Verbesserung. Dazu kommt die Beobachtung, dass das Problem unabhängig von der Motortemperatur abends auftritt. Eben warmgefahren, Motor aus. Springt klaglos an, aber verreckt wieder beim Anfahren
Mal ne Frage: Sofern der Motor zu fett liefe, müsste er dann nicht ständig absaufen bzw. warum tut er es nicht mehr nach ein paar Minuten und nimmt nach Hochdrehen, sprich noch mehr Spritzufuhr, Gas an? Hätte das Problem dann nicht auch sofort nach dem Vergaseraus- und einbau auftreten müssen und nicht erst nach so ein, zwei Wochen? Soll ich trotzdem mal versuchen die Leerlaufschraube ein wenig reinzudrehen (¼ Umdrehung?)? Ich hab keine Lust auf Schnellschüsse, zumal ich hier Werkzeugmangel habe, aber Ende nächster Woche geht's wieder nach Deutschland zurück und mal so 1000 Kilometer mit mies eingestelltem Vergaser/wasauchimmer ist sicher nicht allzu motorfreundlich
... im Norden nix neues also Auf der Hinfahrt Ende April hatte ich auch nur 4°C, Regen, Hagel, Schnee und dauerhaft Wind bis runter nach Tessin. Wenn man bei miesem Wetter - zumindest in D - der Autobahn fernbleibt und genug Pausen macht, dann geht das alles
Ich habe mich mit dem Thema Vergaserüberholung und Reinigung beschäftigt und bin dabei auf dieses Video gestoßen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter - wünsche schon mal eine gelungene Heimfahrt!
Besten Dank für das Video, das ist echt ganz hilfreich!
Ich hab mal die Leerlaufschraube ne Viertelumdrehung reingedreht. Der Motor müsste jetzt also etwas magerer laufen, right? Jedenfalls läuft die Estrella jetzt etwas besser und ich muss nach dem Warmstart nicht mehr ganz so arg lange warten, bis sie Gas annimmt...Wie weit kann man die Leerlaufschraube bedenkenlos reindrehen? Könnte auch der Schwimmerstand schuld sein?
ich baue den Vergaser die Tage nochmal aus und gucke, was da los ist. Hab langsam die Faxen dicke. Der Krümmer sieht aus wie immer (seit Kauf), leicht goldig, ein wenig angebläut.
Die Symptome sind ja an sich ein Hinweis für zuviel Sprit. Hatte aber letztens ne Fehlzündung im Stand. Zuviel Sprit kann auch durch den Schwimmerstand verursacht werden, richtig? Kann sein, dass beim letzten Mal evtl. die Zunge ein bisschen verbogen wurde. Ansonsten hab ich - bis auf die Leerlaufdüse - wie gesagt nix verändert.
Sehr magere Einstellung kann im Schiebebetrieb, Fehlzündungen verursachen. Zu fett wenn man oder frau selbst dranrumfummelt oder der Schwimmer hakt. Bei einem sehr mageren Gemisch ist zu viel Luft im Gemisch enthalten.....(NICHT GUT) lieber etwas zu fett/als zu mager! Gruß Rolf
Anil, lass das doch von einem Fachmann in einer Motorradwerkstatt begutachten. Du selbst hast es mehrfach versucht und keinen Erfolg dabei gehabt.
Und Ferndiagnosen von Deutschland gen Barcelona sind eventuell nicht wirklich zielführend, zumal deine Heimreise auf der Estrella nun unmittelbar bevorsteht.
Es nutzt ja nichts, wenn du dann noch in Spanien mit dem ggf. aufgrund von Ersatzteilmangel zeitaufwändigen Zweiradschaden liegen bleiben solltest.