seit einer Weile macht mein Straßenstern Probleme - genauer gesagt seit meiner Vergaserbastelei. Was bisher geschah: Vergaser ausgebaut, Vergaser-Reparaturkit verbaut (Dichtung, Schwimmernadel, Leerlaufschraube + Feder, O-Ring und Dichtungsring), 40er Leerlaufdüse verbaut (im Werkstatthandbuch 2-2-2 Explosionszeichnung ist die fälschlich als Leerlaufluftdüse beschriftet oder kapiere ich den Querschnitt 2-4-3 einfach nur nicht? ).
Was seitdem geschieht: Morgens alles wie gehabt, Estrella läuft und geht auch direkt nach dem Losfahren und stehen vor der Ampel nicht mehr aus wie sonst. Abends springt sie an, aaaaaaber wenn ich die Kupplung kommen lasse geht der Motor aus Nur durch laufen lassen stellt sich keine Besserung ein, erst nach ein paar Mal richtig hochdrehen und dann erst einkuppeln zieht sie. Ich habe es mal mit anderen Leerlaufdrehzahlen versucht, ohne Erfolg. Außerdem liegt der Spritverbrauch bei ungefähr 7 L/100 km
Ich kann mir darauf ehrlich gesagt keinen Reim machen! Zur Info: Ich habe das Ding hier und einen K-1217KK Reparatursatz verbaut. Ich kann auch mal ein Video hochladen, falls das hilft. Weiß jemand Rat?
Das klingt schon recht seltsam. Ich würde es mal mit einem anderen Vergaser probieren. Der ist bei der Ella schnell ausgebaut. Hatte der Linus nicht mal einen angeboten? 7 / 100 ist jedenfalls ein Unding. Wenn meine mehr als 3 / 100 braucht, dann ist was nicht in Ordnung.
Hast du die Vergasermembran mal gut angeschaut, kleinste Löcher/Beulen oder Risse? Nach der Inspektion oder Begutachtung des Vergasers alles richtig zusammengebaut?!
Ich bin sicher, dieser Vergaser wird / wurde auch bei anderen Maschinen verbaut. Ansonsten muss halt ein Flachschieber drauf, was die Ella sicher etwas flotter machen wird.
"Wird" sicherlich nicht mehr verbaut, da Vergaser out sind für die Einhaltung aktueller Abgaswerte.
Flachschieber kosten dann noch eine Ecke mehr. Und "etwas flotter" ist dabei in Relation zum Preis von z.B. einer W oder gängigen aktuellen Motorrädern vielleicht übertrieben.
So gesehen ist das Modell BJ250 mittlerweile ein nicht wirklich günstig zu fahrendes Mopped. Falls mal was kaputt gehen sollte, wird es zukünftig immer teurer.
seit einer Weile macht mein Straßenstern Probleme - genauer gesagt seit meiner Vergaserbastelei. Was bisher geschah: Vergaser ausgebaut, Vergaser-Reparaturkit verbaut (Dichtung, Schwimmernadel, Leerlaufschraube + Feder, O-Ring und Dichtungsring), 40er Leerlaufdüse verbaut (im Werkstatthandbuch 2-2-2 Explosionszeichnung ist die fälschlich als Leerlaufluftdüse beschriftet oder kapiere ich den Querschnitt 2-4-3 einfach nur nicht? ).
Was seitdem geschieht: Morgens alles wie gehabt, Estrella läuft und geht auch direkt nach dem Losfahren und stehen vor der Ampel nicht mehr aus wie sonst. Abends springt sie an, aaaaaaber wenn ich die Kupplung kommen lasse geht der Motor aus Nur durch laufen lassen stellt sich keine Besserung ein, erst nach ein paar Mal richtig hochdrehen und dann erst einkuppeln zieht sie. Ich habe es mal mit anderen Leerlaufdrehzahlen versucht, ohne Erfolg. Außerdem liegt der Spritverbrauch bei ungefähr 7 L/100 km
Ich kann mir darauf ehrlich gesagt keinen Reim machen! Zur Info: Ich habe das Ding hier und einen K-1217KK Reparatursatz verbaut. Ich kann auch mal ein Video hochladen, falls das hilft. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße Anil
Läuft offensichtlich viel zu fett.
Opt.1: Normal ein bis dreimal zerlegen und sehr sorgsam und genau wieder zusammensetzen. Die Zubehörrep.sätze taugen übrigens nicht immer was. Verschlimmbessern machmal.
Opt.2: Linus mühsam gereinigten Ex-Oberbayrischen Vergaser übernehmen. Es wird doch schon nachdrücklich mit Zaunpfahl gegrüßt!
Vergasermembran habe ich mir nicht angesehen, war ich aber auch nicht dran (was natürlich nix heißen muss). Zusammenbau genau so wie Auseinanderbau. Ich habe mir die Leerlaufschraube eben nochmal vorgenommen. Ganz rein, dann 1 ¼ Umdrehungen raus. Lief alles. Warmgefahren, ausgemacht. Danach Warmstart. Tut sich gar nix und mit Choke springt sie nur leidlich an. Scheint eher zu wenig als zuviel Sprit zu bekommen!? Ich wollte mir die Kerze anschauen, hab aber natürlich den falschen Zündkerzenschlüssel eingepackt...Tolle Wurst Vielleicht bekomme ich das Video auch noch hochgeladen, aber gerade klappt's nicht. Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube ganz rein, also sprich Schieber ganz auf, und dann 1 ¼ Umdrehungen raus und nicht andersherum, right? Könnte es an zu niedriger Leerlaufdrehzahl liegen?
Anderer Vergaser wäre natürlich was, aber ich weiß nicht, ob die Post schnell genug ist. Noch "sitze ich in Spanien fest".
Tut mir Leid, ich bin gerade etwas arg unbedarft. Deadline für die Bachelorarbeit ist in zwei Wochen, da schwirren einem nicht allzu viele mopped-bezogene Gedanken im Oberstübchen herum