Moin, "Alles für`n Arsch" in Kiel ist ein super Laden, da habe ich meinen (....also den Sattel.....)auch beziehen lassen. Preis/Leistung lässt sich in dem Laden sehen.
So, nach langer Suche habe ich endlich de richtige Reifengröße gefunden, mit dem für mich optisch bestem Profil..
Hinten kommt ein 4,5 x17 Autoreifen drauf. http://www.oldtimerreifen24.de/Suche-nac...ilverstone.html Und vorne der avon 4,0x18. Eigentlich wollte ich vorne und hinten 18 Zoll fahren, das macht der TÜV aber nicht mit, diese Reifenkombination (trotz des Autoreifens)trägt er mir aber ein.
Freu, ja fahren tut sie damit bestimmt nicht gut, das nehmen ich in Kauf.
Erstmal gutes Gelingen beim Umbau. Dennoch kann ich mir eine kritische Anmerkung nicht verkneifen:
ZitatFreu, ja fahren tut sie damit bestimmt nicht gut, das nehmen ich in Kauf.
Ich erinnere mich das es gerade die Leichtigkeit im Handling, ihre Wendigkeit war, die Spaß machte und ihre doch mäßige Leistung wettmachte bzw. vergessen ließ. Ich bin kein Experte, es ist nur eine Frage die mir dabei durch den Kopf geht: Wenn durch Umbauen genau dieses verloren geht und nur noch Optik und 17 PS übrig bleiben, könnte es da nicht schnell langweilig werden ?
Bestimmt, daher kaufe ich die gerne, und wenn es langweilig wird verkaufe ich sie wieder, sollte ich mal Motorrad fahren wollen setze ich mich auf eines meiner anderen.
...wenn der Traktorreifen hinten ohne Weiteres radial Platz hat (Schwingenstrebe) kann man zumindest das Übersetzungsverhältnis durch ein kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad anpassen. Alternativ einfach den 5. Gang als Overdrivereserve nutzen :-).
Ja, die fetten Gummis stehen der Lütten gut. Mich stören etwas die unterschiedlichen Profile. Und seitliches Kennzeichen trotz Schutzblech hinten? Das verstehe ich nicht. Wenn du den Reifen sehen willst.