Hallo Rolf, nee ich habe erst im Frühjahr nen Termin die Steuerkette zu tauschen (ich gehe da doch nicht bei). Und ich muss noch die Antriebskette um ein Glied verlängern da der Reifen sonst noch an die Schwinge kommen könnte. Danke für die Blumen mit der Werkstatt, damit war ich schon vor Jahren mal in der Custombike Zeitschrift unter der Rubrik "Show me your Garage".
was die Steuerkette betrifft brauchte ich mir keine Sorgen machen. Freund Rudi seines ZeichenZweiradmechaniker hat sie voriges Jahr erneuert, einer seiner leichtesten Übungen, war aber von der Ingenieur Kunst nicht ein-ver-stan-den oder begeistert! Sprach sogar von einem Verkauf, nee wenn ich merke sie kommt wieder an ihre Verschleißgrenze (KETTE); wird sie abgemeldet und ich stelle sie ins Wohnzimmer?! Kaufe mir auf meine alten Tage eine Enduro als zweit Moped, hatte ich schon mal hat mir viel Spaß gemacht. Das war´s erstmal, jetzt geht´s raus Karneval! Gruß ROLF
Ausstrahlung: Zeigt, was sie hat und in ihr steckt, der Preis ist heiß. Gewichtsmäßig gleichzusetzen mit meinem ehemaligen Schätzchen CBR 1000F "265" Kilogramm oder 265000 gramm Aber nix mehr für Muttis "Liebling!" Gruß Rolf
So, lange drauf gewartet, die Sitzbank ist da. Da hat die Fa. Schauland in Kiel wieder einmal meine Vorstellungen bei weitem übertroffen. Ich habe die Sitzbank erst einmal nur draufgelegt, ich muss noch den Heckrahmen lackieren und den Sitz dan festschrauben, dann passt er auch besser.
dieses Designerstück verleiht jedem Moped, ein Hauch von Extravaganz! Seitliches Nummernschild auch ne gute Lösung, hatte ich auch mal präsentiert. Gruß und weiterhin gutes Gelingen....Rolf
Martin, was soll ich sagen, bin begeistert. Oder auch einzigartig hat nicht jeder!? Dann sehe mal zu dass du das mit der Steuerkette in den Griff kriegst, und Du eine ausgiebige Testfahrt unternehmen kannst. Gruß Rolf
Die Bobber-Räder dominieren das Gesamtbild (vgl. Bild 2). Im Vergleich dazu sieht das zierliche Mopped dazwischen etwas zu klein geraten aus.
Soulie hat recht, der Übergang Sitzbank zum Tank ist optisch noch nicht stimmig, ein wenig zu lang, sitzt ein wenig zu hoch auf dem Tank.
Kommen noch Lenkerendenspiegel dran?
Zum Fahren ist diese Ella vermutlich weniger geeignet, ab Schräglage von mehr als 25 Grad - sofern man den Autoreifen über die Kante gewuchtet bekommt - schmiert das Hinterrad ab.
Insgesamt gefällt mir deine Kreation optisch ganz gut, nur fahren würde ich nicht damit wollen.
Ganz schön "bewertet" die kreative Konstruktion. Und jetzt ist Funkstille.
So viel Zeit & Mühe in ein altes Krad zu investieren gehört gewürdigt! Und das Krad gehört ordentlich bzw. entsprechend der Möglichkeiten bewegt und vom Schöpfer per Testbericht dokumentiert!