verehrtes forum! nach zwei jahren vergeblicher mühen, dem vorderrad die untugenden auszutreiben - höhenschlag, seitenschlag, zentrieren, hoppeln, austauschrad, doppelter seitenschlag, 200 eur mehr oder weniger sinnlos in den sand gesetzt - brachte mein mopedkollege plötzlich ein zauberwort ins spiel: RADSPANNEREI.
siehe da, die profis brauchten nicht lange und ohne neue felge läuft das rad nun bei jeder geschwindigkeit wunderbar tadellos. wer nichts anderes suchen will, hier die adresse: www.radspannerei-sedlbauer.de mit gutem und sehr zufriedenem gruß, alex
Hab heute bei der reifenkontrolle einen Seitenschlag festgestellt. Allerdings weiß ich nicht ob es der reifen ist oder die Felge. Hast du dein Rad zur Reparatur ausgebaut und den reifen demontiert oder konntest du das direkt am Fahrzeug richten lassen?
Zitat von Sula im Beitrag #41. Gang eingelegt und einen fixen Punkt anvisiert. sowohl von der Seite als auch von hinten sieht man, dass der eifen „eiert“
das hätte der Schrauber König eigentlich wissen müssen, habe ich als Kind bei meinem Fahrrad schon so kontrolliert, hin und wieder mache ich das bei meinen Mopeds immer noch, nur bei meinem vierrädrigen Moped geht das nicht, es sei denn ich baue mir in meine Garage eine Arbeitsbühne, brauche ich aber nicht,fahre ums Eck nach Olaf der hat eine, schön wenn man die "richtigen" LEUTE auf seiner Liste hat
Die Reifen waren bei einem anderen Bike, meine sind noch prima, bis auf das Eiern.
Soulie hat bestimmt gefragt, weil ich geschrieben habe, ich weiß nicht ob es die Felge ist oder der Reifen. Beim puren Blick auf die Felge war nichts zu erkennen, um das festzustellen, müsste man sicher mit nem Dorn oder ggf. mit einer Messuhr arbeiten.
Ich würde gern zu Olaf damit fahren, wenn du mir sagst, wo ich den finde und wie er mit Nachnamen heißt.