R60/5....Bremsbacken sind ein wesentlicher Bestandteil der Trommelbremse. STERNCHEN Estrella...Als Bremsklotz bezeichnet man den Bremsbelag bei Scheibenbremsen.
Zitat von Cadfael im Beitrag #17 ... da eine ernste Frage vorliegt!
Da will mir jemand mit seinem 1. Beitrag erzählen, er hätte bei seiner "Elli" zum 2. mal hinten die Bremsklötze verloren ... ... und das soll eine ernste Frage sein ...
PS: Eine Scheibenbremse, bei der so ohne weiteres die Bremsklötze raus fallen können, wäre ein Fall für die Bundes-Aufsichts-Behörde.
Zitat von Cadfael im Beitrag #17 ... da eine ernste Frage vorliegt!
Da will mir jemand mit seinem 1. Beitrag erzählen, er hätte bei seiner "Elli" zum 2. mal hinten die Bremsklötze verloren ... ... und das soll eine ernste Frage sein ...
PS: Eine Scheibenbremse, bei der so ohne weiteres die Bremsklötze raus fallen können, wäre ein Fall für die Bundes-Aufsichts-Behörde.
OK,...dann schnapp dir eine Knipse und bring paar vernünftige Fotos von dem Bremssattel, irgend etwas kann daran nicht stimmen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann muß zum Belagwechsel bei der "Elli" sogar der Sattel abgebaut werden, da müßte schon einiges nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn anschießend die Bremsklötze im Fahrbetrieb einfach rausfallen könnten.
Hallo FB Leider sehe ich nur einen leeren Sattel, dazu kann ich nichts sagen.
Der Innere Belagträger sitzt im Gehäuse, der äußere sollte von der Klammer in der Zange gehalten werden.
Hier mal ein alter Bremssattel einer Honda, da werden die Bremsbacken durch stifte gehalten.
Baue in deinen Sattel mal die neuen Beläge ein, dann legst du wie auf meinen Bildern gezeigt, irgend etwas dazwischen, was die Scheibe simuliert und machst Fotos. Dann kann man eventuell sagen, wo der Fehler liegt, die Klammer sollte auf jeden Fall auf die Metallseite der äußeren Backe drücken. Eventuell ist dort sogar eine Aussparung wo sie eingreift.
Ich habe leider keine "Elli mehr, hatte meine Bremse nie auseinander und kann also nicht genau sagen wie die aufgebaut ist.