Zitat Wenn sich das ausweitet, dann muss nachher das kurbelgehäuse neu. Das ist ja ziemlich teuer.
Sorry, das ist Unsinn. Die sieht auf deinem Bild super aus, und den Fleck kannst du weg machen. Entschuldige, wenn ich mich in eure Konversation einmische.
Zitat von Rolf im Beitrag #86so sollte sie nicht mehr aussehen,aua
Danke dir. N bisschen schwer zu erkennen. Ich google auch nochmal. Das mit der steuerkette hatte ich auch schon gelesen und dass das untere Kettenrad mit der kurbelwelle fest verbunden ist und wenn die platt ist wird s teuer, weil komplett Austausch 😳
————————————————— Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍
Zitat von dax im Beitrag #95Hast du mal an die Unterseite des Vergasers gefast? Wenns da feucht ist, dann hast du die Ursache für den Fleck.
Ich habe mir die gummies am vergaser angeschaut und geprüft. Feuchtigkeit habe ich nicht gefühlt. Die Flecken sind auch mehr Beschädigungen, so als wäre da mal was ätzendes dran gekommen oder Salz. Ist ja Aslu und das reagiert leider mit Salz wie die gute Hausfrau schon von der Spülmaschine kennt. Wenn man da nicht penibel reinigt, frisst sich das rein. Oder klar Säure. Worauf man so alles achten muss beim gebrauchten Moped oder auch Auto. Ich will ja auch nicht direkt wieder zig Scheine reinstecken müssen. Habe meine auch ordentlich in der Werkstatt überholen lassen, neu getüvt und schön poliert,war schon fast zu schade zum weggeben.
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Soulie, hab wirklich probiert die mit dem Fingernagel anzukratzen, aber das sind keine oberflächlichen Flecken von irgend einem Schnodder. Ich denke das ist da eingefressen. Fühlt sich so an.
Wenn es nur Schmutz wäre, hab ich damit kein Problem.
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Zitat von Rolf im Beitrag #84Estrella, Betriebsanleitung, Kundendienstpass, Anbei:Bild der Steuerkette von meinem Sternchen, so sollte sie aussehen, alles noch im grünen Bereich.
Weder Betriebsanleitung noch Kundendienstes noch scheckheft. Ob die Steuerkette getauscht ist Nicht bekannt. Zum gucken muss man ja schrauben oder hab gedacht bei wenigen km sollte die noch ok sein aber alle 10000 km wechseln soll wohl besser sein also sollte die bei 11000 neu sein, im besten Fall.
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Zitat von Rolf im Beitrag #86so sollte sie nicht mehr aussehen,aua
Danke dir. N bisschen schwer zu erkennen. Ich google auch nochmal. Das mit der steuerkette hatte ich auch schon gelesen und dass das untere Kettenrad mit der kurbelwelle fest verbunden ist und wenn die platt ist wird s teuer, weil komplett Austausch 😳
Damit so was nicht passiert liebe Sula, sollte man(N) oder frau bei Zeiten hin und wieder die Steuerkette in Augenschein nehmen. Wenn es dann soweit ist erkläre ich dir bei einer guten Tasse Kaffee in meiner in meiner GARAGE am Objekt, wie das zu Handhaben ist!!!!
Zitat von Rolf im Beitrag #86so sollte sie nicht mehr aussehen,aua
Danke dir. N bisschen schwer zu erkennen. Ich google auch nochmal. Das mit der steuerkette hatte ich auch schon gelesen und dass das untere Kettenrad mit der kurbelwelle fest verbunden ist und wenn die platt ist wird s teuer, weil komplett Austausch 😳
Damit so was nicht passiert liebe Sula, sollte man(N) oder frau bei Zeiten hin und wieder die Steuerkette in Augenschein nehmen. Wenn es dann soweit ist erkläre ich dir bei einer guten Tasse Kaffee in meiner in meiner GARAGE am Objekt, wie das zu Handhaben ist!!!!
Jau, das hab ich auch so verstanden, daher frag ich auch immer danach, die getauscht wurde. Nun, wenn ich dann irgendwann ein Sternchen bekommen habe, wäre es mir eine Freude.
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Zitat Ich denke das ist da eingefressen. Fühlt sich so an.
Und wenn schon. Reine Optik. Du machst dir viel zuviele Gedanken, Sula. Ladenneu gibts die Estrella hier nicht mehr. Wenn der Fleck dich stört, dann mit feinem Nassschleifpapier glätten, Alulack (Felgensilber) drüber und feddich. Steuerkette bei der Laufleistung sollte auch kein Thema sein.