Mit der Steuerkette würde ich das etwas distanzierter sehen, bei meinem Sternchen war die Steuerkette bei 10000 km platt, und auch bei einigen anderen hier bei uns, bei dem ein oder anderen mal ein paar Kilometer mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Kann ich gut verstehen, das Sula ein Moped kaufen möchte, wo Sie sich mit dem Popöchen draufsetzt und losfährt. Ohne Wartungsstau oder gleich wieder irgendwelche Reparaturen und wieder Geld versenken, das tut nicht nötig!!!!!!
Zitat Ich denke das ist da eingefressen. Fühlt sich so an.
Und wenn schon. Reine Optik. Du machst dir viel zuviele Gedanken, Sula. Ladenneu gibts die Estrella hier nicht mehr. Wenn der Fleck dich stört, dann mit feinem Nassschleifpapier glätten, Alulack (Felgensilber) drüber und feddich. Steuerkette bei der Laufleistung sollte auch kein Thema sein.
Soulie, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Wenn es dann nur Flecken sind und keine Vertiefungen, die man dann auffüllen müsste, wäre es wirklich kein Thema.
Ich weiss, dass es kein Sternchen mehr wie aus dem Laden gibt und das erwarte ich auch gar nicht. Ich kaufe zum ersten mal ein gebrauchtes Motorrad und das ohne technischen Beistand bei jeder Besichtigung. Ich bin sehr dankbar für die ganzen Tipps, die ich hier bekomme. Wirklich ich bin kein Schickimicki Mädchen und wenn man dann ein gebrauchtes Mopped gekauft hat, kann immer was sein. Das ist mir völlig klar. Für 2500 Schleifen dachte ich, dass es eine frische Inspektion gibt und ggf. frischen TÜV. So hab ich es gemacht, weil ich möchte, dass jemand das bekommt, was sein Geld wert ist. So wünsche ich es mir natürlich auch. Mal schauen, ob mein Wunsch wahr wird, oder ich doch noch den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss.
Nicht böse sein, ich werde immer versierter mit den Besichtigungen. der letzte meinte schon: "Sie gucken aber genau hin." Fand er aber auch gut.
————————————————— Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍
Zitat von Rolf im Beitrag #107Kann ich gut verstehen,das Sula ein Moped kaufen möchte,wo Sie sich mit dem Popöchen draufsetzt und losfährt.Ohne Wartungsstau oder gleich wieder irgendwelche Reparaturen und wieder Geld versenken,das tut nicht nötig!!!!!!
na klar Rolf, vor allem möchte ich dass mein Hinterteil und der Rest von mir auch heile bleibt. und die Knöpfe, die ich dafür hinlegen muss, müssen auch verdient werden, auch wenn es kein Vermögen ist.
————————————————— Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍
Zitat von dax im Beitrag #110Sula, da stimm ich dir zu. Man kann ja auch diese Flecken anhand des kleinen Fotos schlecht beurteilen. Hat sich der Verkäufer nicht dazu geäußert?
Ich hab so gut es ging versucht das zu beschreiben. Der Verkäufer ist nicht der Besitzer, das ist seine Freundin, die nicht da war. Der Typ war eigentlich ganz nett, aber wusste auf einige wichtige Fragen keine Antwort. Vielleicht weil es keine Infos beim Kauf seinerseits gab. Kann ja sein, ich hatte nicht den Eindruck, dass er bewusst etwas verschweigt. Ist selbst Motorradfahrer. Es gabe auch kein Serviceheft oder Infos, wann die letzte Inspektion gemacht wurde. Er selbst hat das Öl gewechselt, was ich selbst ja auch schon gemacht habe, sonst nix. Das Augenscheinliche war fast alles ok, bis auf diese komischen "Frassspuren".
————————————————— Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍
Keine Fraßspuren sondern erwartbare Korrosion infolge der verwendeten Alu-Legierung. Je näher an der Küste betrieben und je mehr im Winter gesalzen desto näher kann man diesem Extremexemplar kommen: