Guten Morgen allerseits, ich wollte mal meinen Werkzeugfundus aufrüsten, darunter auch ein oder zwei weitere Drehmomentschlüssel für kleinere Anzugsmomente. Wie sind denn eure Erfahrungen, mit bestimmten Marken und Größen.
Drehmomentschlüssel gibt es reichlich, von preiswert bis sauteuer werde dir keinen empfehlen, bemühe die Suchfunktion,selbst ist die Frau!!!!!! dir einen lieben Gruß aus der nahen Nachbarschaft...Rolfi
Die Suchfunktion ist mir, online wie auch offline, sehr gut vertraut. Daher hat Frau recherchiert und geschaut und von billig bis sehr teuer einiges gesehen und gelesen. Daher mal die Frage nach Erfahrungen, nicht Empfehlung. Keiner muss, jeder darf
Zitat von Sula im Beitrag #3Die Suchfunktion ist mir, online wie auch offline, sehr gut vertraut. Daher hat Frau recherchiert und geschaut und von billig bis sehr teuer einiges gesehen und gelesen. Daher mal die Frage nach Erfahrungen, nicht Empfehlung. Keiner muss, jeder darf
mit Erfahrungen ist das auch so eine Sache, die oder der eine kommt gut zurecht mit dem Werkzeug, die oder der andere Vielleicht,vieleicht auch nicht. Und danach kommt die Frage ,was hast du mir denn da empfohlen, also selbstverantwortlich handeln!!!
ich weiß, dass die "Custom Bike" nicht jedermanns Zeitschrift ist. Aber darin gibt es eine Doppelseite von "Frau Reuter" mit humorvollen Praxistipps. U.a. auch über Drehmomentschlüssel und allem was das Schrauberherz begehrt. Empfohlen werden häufig preiswerte aber gute Werkzeuge.
Prima,du hast meinen gefunden. Ich wusste den genauen Namen nicht mehr. Den hab ich 2013 für die Dax besorgt.Das der nur bis 30 geht, reicht mir Gut zu verstellen und auch sonst. Allerdings sollte man nicht vergessen, und das gilt für alle Drehmomentschlüssel, nach Gebrauch wieder auf Null.
Mille Grazie Soulie und dax. Die Drehmomentschlüssel von Proxxon hab ich auch angesehen, der bis 30 nm ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Hazet und Werra hab ich angeschaut, sind doppelt so teuer wie der Proxxon. Hab noch einen von Mannesmann gesehen, nicht son moderner Look aber 10 Jahre Garantie, vielleicht ein Druckfehler? Leider gibt es in den hiesigen Baumärkten fast keine Drehmomentschlüssel und wenn dann nur die großen. Werde wahrscheinlich einen bestellen.