bevor ich mich auf den Weg mache um die neue TÜV Plakette für mein Fahrzeug zu bekommen, inspiziere ich das Teil noch mal sehr genau und kritisch. Vor allen Dingen achte ich sehr auf Sauberkeit, nichts verdrecktes oder sonstige Hudeleien an dem Teil. Seit Jahren keinen Durchfall Durchfaller mehr, man(n) oder frau sollte also diszipliniert die Sache angehen und die entsprechende Vorbereitung treffen!
Stephan: Opfer-Amplitude - ich kenne nur Opfer-Anoden - ist gut und schön. Die zu lockere Kette hätte ja gereicht. Der Prüfer sieht die Laufleistung des Sternchens (> 50.000) und tippt automatisch auf Lenkkopflager verschlissen. Das hatte auch der Prüfer vor vier Jahren gemacht. Da war nix verschlissen, und so ein Lager auszutauschen ist nicht eben so gemacht. Neee, da hat der Peter richtig Pech gehabt mit dem Dabbes von Prüfer. Allerdings hätte Peter weniger putzen sollen. Lockere Fußrasten klingen nicht so gut. Und das bzw. die sollte man selbst spüren / feststellen. Vielleicht war der Prüfer nach diesem Befund - und der losen Kette - besonders gründlich?
also dass mit der Fußraste war komisch.Ich hab nichts gesehen, und beim fahren hab ich auch nichts bemerkt. Der Prüfer aber hat sich sofort wie ein ier auf die Raste gestürzt und wild dran rumgerissen. Bremsseitige Raste. Als ich dann dran gerüttelt habe, passierte erst nichts . Dann hab ich meine bemühungen verstärkt und die Wackelbewegung geändert. Da hab ich es dann auch gesehen. Die Mutter war lose. schnell wieder festgezogen, fertig. Das solltet ihr auch mal prüfen, merken ist nicht so schnell
Zitat von dax im Beitrag #20also dass mit der Fußraste war komisch.Ich hab nichts gesehen, und beim fahren hab ich auch nichts bemerkt. Der Prüfer aber hat sich sofort wie ein ier auf die Raste gestürzt und wild dran rumgerissen. Bremsseitige Raste. Als ich dann dran gerüttelt habe, passierte erst nichts . Dann hab ich meine bemühungen verstärkt und die Wackelbewegung geändert. Da hab ich es dann auch gesehen. Die Mutter war lose. schnell wieder festgezogen, fertig. Das solltet ihr auch mal prüfen, merken ist nicht so schnell
So,so dann hast du deine Wackel Bewegungen geändert, öfter mal was neues,das althergebrachte ist auch auf die Dauer nicht immer gut, Hin und wieder solltest du mal einen prüfenden Blick auf locker gewordene Schrauben riskieren!
auf deine Mopeds sollst du einen prüfenden Blick werfen bevor du zum TÜV fährst, dann hättest du bestimmt die lose Fußrasten Schraube bemerkt und natürlich festgedreht, und der Prüfer hätte nichts zu meckern gehabt.
Hallo dax, seitdem ich eine Friseuse habe erfahre ich nur den Trend der neusten Mode und sonstigen Schnickschnack. Ist ja auch interessant für Leute die es nötig haben, bei mir tut das keine Not,bin immer trendy naja meistens oder immer öfter. Was mich brennend interessieren würde hast du einen zweiten Versuch bei der DEKRA gestartet, oder ist das Sternchen noch in Arbeit? Gruß der allzeit wissbegierige Rolfi