In meinem letzten Urlaub auf Mallorca hatte ich die Idee, mir einen Sattel zu bauen, der meinen Bobbes nicht malträtiert sondern verwöhnt. Ewig tat mir nach spätestens einer halben Stunde der Hintern weh, wenn ich mit meinem Rennrad über die Insel kurvte. Der erste Sattel wurde dann so unglaublich gut, dass ich beschloss, auch andere Leidensgenossen zu bedienen. Als Nobody in einem hart umkämpften Markt (ich hatte gar keine Vorstellung) war es nicht ganz einfach, die ersten Kunden zu gewinnen. Umso erfreulicher, dass die ebenso begeistert sind. Und mir macht das Bauen Spaß. Noch! Jetzt kommt etwas Bewegung in den Vertrieb. Gut so!
Gibt es hier auch Rennradler, Radsport macht glücklich ist ein Phänomen was viele Rennradfahrer erleben. Möchte nicht zu weit abweichen ,weil gutes nicht älter werden darf, insbesondere was deine gepostete Taschen und anderweitigen Artikel angeht, meine Fahrräder passen da nicht mehr so richtig dazu. Tolle Arbeiten,soweit ich das als Laie beurteilen darf, Sattel Max……….with great attention to Detail. greetings Rolf
Hallo Soulie, wäre schön, wenn man so einen Sattel mal probefahren könnte. Ich dachte immer man muss sich jeden Frühling wieder langsam an den unbequemen Rennsattel gewöhnen. Rennradfahren macht Spaß, aber man muss in Grenzen leidensfähig sein. Das betrifft Sattel, Sitzhaltung und den mit Lenkerband umwickelten Lenker. (Sieht doch irgendwie doof aus wenn man sich da Ergotec Flossengriffe anbaut die am Treckingrad so bequem sind - ich hab mir sogar gefederte, anatomisch geformte Holzgriffe aus geöltem Nussbaumholz gegönnt. Frag mich oft, ob die nicht auch fürs Motorrad angenehmer wären)
kein Problem, du kannst gern einen Sattel ausprobieren. Meine jüngsten sind aus Carbon-Kevlar Gewebe und dadurch noch komfortabler als die reinen Carbon-Sättel. Dein Sitzknochenabstand sollte in etwa passen ( ~ 12 cm +/- 1 cm), und dein Gewicht interessiert mich noch. Dann schicke ich dir gern einen Sattel.
Bin auch Rennradler und hab einen empfindlichen Hintern. Mir hat seinerzeit eine Satteldruckmessung geholfen, um das passende Unterteil für meinen Hintern zu finden.
Spoogelgruß
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein. :-D
....naja, ein gewisser Stilmix ist nicht zu verbergen. Allerdings sind nur die Torpedo Dreigangschaltung und der Tachometer aus den 70er Jahren, der Rest ist älter und original. Ach, und die Bereifung ist auch zeitgemäß. Keine Ahnung was sowas kostet, es fährt sich halt richtig super und sieht gut aus. Der Nachteil in Coronazeiten, ich werde permanent auf das Ding angesprochen.
Von der vorderen Bremse abgesehen ist das Uralt-Rad immer noch aktuell. Sieht gut aus, das Stahlross. Fürs Plattland vermutlich völlig ausreichend. Der Gepäckträger ist wegen seiner Größe nicht so der Hingucker.
Zu Tommie: Demnächst stell ich auch Fotos von ein paar meiner Räder rein. Erstmal von meiner Frau, die kann deinen Gepäckträger noch toppen! Ich weigere mich inzwischen, das Monstrum in den Keller zu tragen. In der Küche steht es auch nicht immer. Das Rad hat sie mit 12 bekommen und wir gehen schon langsam auf die 60 zu😕 Seit 1981 bin ich für das überleben des guten Stücks zuständig.
Morgens früh um viere Klopft es an der Türe Erna sagt mit wichtigem Gesicht: "Raus jetzt aus dem warmen Bett" Doch ich, ich find das gar nicht nett, Denn Arbeit, die liegt mir nicht!
Ich fahr mit der Lambretta Raus zu meinem Vetter, Wo die blauen Kornblumen blühen. Ich leg mich in die Sonne Und strecke mich vor Wonne Und lass den Tag an mir vorüber ziehen.
Klar kenn ich das, wenn auch nur den Refrain. Während der vielen Stunden beim Fertigmachen des Rollers war es nicht gut, wenn plötzlich dieser Ohrwurm von nirgendwo kam und nicht wieder gehen wollte! 😉 Du bist schuld, wenn ich deswegen nicht einschlafen kann Gruß Roger