Hallo Leute Dann will ich auch mal, einige meiner Fahrzeuge findet ihr hier: ... Sommerloch-Bilder
Aber zum Anfang: ... Mit 14 hatte ich zwar noch kein eigenes Fahrrad, aber schon eine 125er Triumph-Nürnberg von einem Onkel, mit der ich für meine Mutter (Schneiderin) im östlichen Kreis Uelzen als Bote unterwegs war (schwarz natürlich) . . 1966 meine 1.reguläre Maschine, eine 250er Jawa von Neckermann in Feuerwehrrot. . . 1969 hatte ich bereits eine Familie und Papa bekam als Trost eine 98er Miele im absoluten Originazustand von der angeheirateten Verwandschaft. . . Nun ja, wenn die Kinder erst mal da sind, wachsen sie sehr schnell, Mofa kam nicht in Frage, da war er ja mit dem Rad schneller. Ich habe die 98er an einen Sammler abgegeben und so kam eine flotte 80er zu uns. . . Der Junge wurde 18 und für kurze Zeit zog eine 150er MZ bei uns ein. Mein Junior und die Emme konnten sich von Anfang an nicht leiden. Während ich mit ihr die mittlerweile offene Grenze erkundete und sie nicht einmal muckte, mußte ich Junior fast regelmäßig von der Schule abschleppen. . . Die MZ ging an einen Landwirt, bei dem sie noch viele Jahre treu ihren Dienst versah und bei uns zog eine XT 350 ein.
Die Jahre zogen dahin und plötzlich war das 1.Kind Erwachsen und ging seinen eigenen Weg. Unserer 1975 geb. Tochter hatte meine Frau strickt den Mopedführerschein versagt, wofür sie ab 18 Mamas Auto nutzen durfte. Sohnemann bekam als Entschädigung die XT plus Vers.-Vertrag und Papa stand im Regen ... . . EL LOBO und die Güllepumpe, das konnte nicht gut gehen ...
was ich mir über den Winter zurecht gemacht hab. Erkannt? Wie gewohnt natürlich mit etwas mehr Dampf. Obwohl 30 Jahre jünger - eine Estrella kann nicht mehr mithalten :-).
Wer sich für Details interessiert kann hier gucken:
Zitat von EL LOBO im Beitrag #17 EL LOBO und die Güllepumpe, das konnte nicht gut gehen ...
Ging es auch nicht, schon die erste Tour zu Zweit in den Osten wurde zum Desaster, die kurzen Federwege der Honda waren auf den DDR Straßen für meine Holde unzumutbar ... . . . Es folgte eine BMW R8o GS, Rückblickend die beste Maschine die ich hatte, ich trauer ihr noch heute nach ...
Im April 2000 geriet mein Leben aus den Fugen, völlig überraschend verstarb meine Frau und mit ihr der Mensch, der ich bis dato war ... . . Eine schwarze BMW R1150 GS sollte mich trösten (oder umbringen), an die folgenden 2 Jahre habe ich kaum Erinnerungen, aber ich habe mehr Geld für Treibstoff ausgegeben als für Lebensmittel. . . . Die Erde drehte sich ungerührt weiter und ich kehrte langsam in´s Leben zurück, zur Beruhigung meiner Kinder wurde die BMW im Winter stillgelegt, sie bekam als Partnerin eine Honda CB 250 RS.
Das ist traurig Wolf. Solche Schicksalsschläge braucht kein Mensch. Ich kann es, leider aus eigener Erfahrung, sehr gut nachvollziehen und dass man lange braucht, wieder ins Leben zurückzufinden. Gottseidank hast du es geschafft und belebst das Forum mit schönen Beiträgen. Ich wünschte, ich hätte meine Moppeds auch alle mit Bildern dokumentiert. Ein paar muss ich aber neben der Estrella noch haben, muss mal suchen.
Ich fuhr nicht immer nur Estrella, aber das schon über 20 Jahre und auch 2020 noch mit großer Freude. Guzzi Falcone NF (is weg) Yamaha TDM 850 (is weg) BMW R100RS (is weg) BMW R100GS (noch im Einsatz) BMW R60/2 (noch da) BMW R 27 solo und mit Beiwagen (BW hängt jetzt an der 850GT) Guzzi V7 Special (noch da) Guzzi V7 850 GT California mit Steib S 250 (noch im Einsatz)
Angefangen habe ich mit meiner BMW R 25/2....die ich immer noch habe und fahre ( seit 1973) Moto Morini 3 1/2 Touring (habe ich gekauft um für meine BMW in München Teile zu kaufen....letztendlich bin ich mit meiner BMW immer nach Neumünster gefahren um Teile für die Morini zu kaufen). BMW R 25/3 Gespann BMW R 67/2 Gspann ( getuned auf 700ccm (u.a.), irre schnell, solo ging die Tachonadel bis zum BMW Zeichen....da wurden Autobahnkurven schon eng...spätestens wegen dem Geradweg Fahrwerk) Moto Morini 3 1/2 S....die ich immer noch habe MZ ETZ 250 Gespann BMW R 26 Gespann...die ich immer noch habe Borile B 500 CR...davon gab es nur 50 Stück! Geiles Ding zum totfahren....die ging im 4. Gang vorne noch hoch, Motor von einer Sandbahnmaschine (mit der Egon Müller Weltmeister wurde) zur Zeit am aufbauen:BMW R4 Serie 5 Bald....eine Estrella!
und für ältere Herren ....einen MG Midget, Bj 73, US Ausführung
ja seitens dieser Frage hätte ich auch etwas zu erzählen. Ich fing mit 10 Jahren an mich motorisch zu bewegen. Mein Papa hat mir einen Motorgokart gebaut mit einer 2 Gang schaltung,einem Autositz von ahm Glass und, ich glaube ein DKW Motor hat das Teil angetrieben. Dann durfte ich seine alte Triumpf Cornet bewegen die aber damals schon etwas stark bereinigt war(alles überflüssige wurde weggeschraubt) und in Himmelblau lackiert,und mit Stollenreifen ausgestattet war. Mein Pa war der Zeit also etwas brutal voraus. Er vergas nur das man dann sehr viel Geld dafür verlangen konnte
Meine Mopedgeschichte Die Datum sind so ca. wie ich es noch weiß
Mit 15 Jahren eine Zündapp ZL 25 MOFA hob ih nimmah mit 16 Jahren eine Honda MTX 80 Leichtkraftrad hob ih nimmah mit 17 Jahren eine Honda MTX 80 R Leichtkraftrad hob ih nimmah mit 18 Jahren eine Yamaha RD 350 Motorrad 2 Takter Heulboje hob ih nimmah mit 25 Jahren eine Honda L 250 Motorrad Old Scool Scrambler hob ih nimmah mit 27 Jahren eine Kawasaki KLR 600 E Motorrad Enduro hob ih nimmah mit 44 Jahren eine Kawasaki KFV 750 Brute Force ATV-QUAD hob ih nimmah mit 47 Jahren eine Yamaha XJ 600 N Motorrad Naked Bike die ich immer noch fahre mit 49 Jahren eine Kymco MXU 500 LOF DX IRS ATV-QUAD hob ih nimmah mit 53 Jahren eine Kawasaki Estrella Motorrad Cruiser die ich jetzt neu habe und fahre seit 4 Jahren fahren wir auch einen Yamaha Jog Roller , den fahr meistens ich selber, bald der Sohn seit 2 Jahren fahren wir auch eine Hercules M 4 fährt der Sohn seit 1/2 Jahr fahren wir auch eine Hercules Prima 4 N fährt die Tochter