Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Rolf und wollte mir (wenn alles klappt am Wochenende) eine Estrella zulegen....genauer gesagt meine Frau. Wir kommen eigentlich aus der BMW Einzylinder Szene ( die Alten: r25/2 und R 26), bloß das Ankicken fällt immer schwerer...spätestens nach neuen Hüftgelenken...so fiel die Wahl eben auf die Estrella...ca. 20 PS; 140 Kg UND (!!) E-starter. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Kleine. Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für die Estrella? Wenn ja....wo? Auf einen regen Austausch! Gruß Rolf
Wir scheinen ja einige Gemeinsamkeiten zu haben. Ich wollte auch mit einer alten Einzylinder BMW meine Kradlaufbahn starten, hatte aber leider damals bei ebay nur die Preise hochgetrieben, ohne eine zu erwischen. Dann fings halt mit einer Estrella an. Und auch waas eigene Ersatzteile angeht haben wir was gemeinsam. Bei mir ist es bisher aber nur ein Hüftgelenk. Auf der Kick-Seite. Meine beiden Kickstarter-Moppeds haben aber glücklicherweise auch einen E-Starter.
Vielen, vielen Dank! Mal sehen ob ich DAUler ( dümmster anzunehmender User) das entzippt bekomme....melde mich wenn es nicht klappt....auch; wenn es geklappt hat!
Moin Rolf, willkommen auch von mir. Das Bild deiner nassen neuen Maschine sollte doch bestimmt hier hin statt zu meinen Fotos, oder? Schon trockengelegt? Übrigens sind deine vermuteten Daten etwas optimistisch: mehr als 140 Kilo, aber deutlich weniger als 20 PS, aber für mich alles so in Ordnung. Viel Spaß mit dem Anlasser!
naja...trocknet von alleine...hoffe ich....Daten habe ich aus dem Forum...ist aber nicht so wichtig...Caroline fühlt sich wohl mit ihr (und ich kann endlich mal wieder meine) 25/2 wieder im Urlaub fahren. Fotos...genau wohin? Bin ich noch leicht überfordert mit...wie man sieht
Ein Willkommensgruß an Rolf Gehrke auch meinerseits Auch Meinereiner hat mit den Einzylindern mit 3 Buchstaben mal angefangen und ich pflege sie noch immer. Fahrdynamisch macht aber die Estrella mehr Spaß, denn sie ist leichter, bequemer zu starten, besser gefedert, besser zu bremsen und vibriert weniger als R2... und Co.