eine kurze Frage....man soll ja den Vergaserdeckel gegen einen "offenen" wechseln um ca. 20 PS zu erreichen. Was genau ist der Unterschied zum "geschlossenen" Deckel? Ist bei ihm nur ein Anguss der den Gassschieber hindert ganz aufzugehen? Kann man den nicht einfach abfräsen/feilen? Gruß Rolf
Ja, das kann man. Aber das lohnt sich nicht, diese Deckel gibts reichlich z.B. bei ebay zu kaufen. Da passen nahezu alle von Kawa Krädern, auch die von Vierzylindern. Ich hab hier einen offenen liegen, fahre selbst - noch - mit dem originalen, falls nicht ein Vorbesitzer dran war. Der offene Deckel bringt wohl erst was bei hohen Drehzahlen, und die mag ich nicht so sehr.
Mich würde die Umrüstung auf einen Flachschiebervergaser interessieren.Falls das sinnvoll ist. Die sprechen giftiger an. Aber ich hab noch nie davon gehört, dass jemand diese Umrüstung bei der Estrella vorgenommen hat. Bei meiner XBR 500 werde ich die Umrüstung sicher demnächst vornehmen. Das schiebe ich schon lange vor mir her. Sogar der Verbrauch kann dadurch spürbar reduziert werden.
Ich weiß nicht, wie es in Estrelli ist. Vielleicht werde ich versuchen, den Motor zu ersticken, aber im Frühjahr, wenn ich eine geschpane baue. Normalerweise müssen Sie die Öffnung vom Ansaugkrümmer entfernen und die größere Hauptkraftstoffdüse einbauen. Ich hatte ein wenig Spaß mit dem Vergaser, als ich in Geschpane mit einem BMW R1200C Motor fuhr, wo ich einen Vergaser anlegte und es keine Elektronik gab.