sorry, dass ich euch zur zeit bombardiere, aber ich möchte nix kaputt machen.
der vergaseranschlusstutzen ist bei mir wohl geschrumpft, er reicht nicht mehr über die kleinen gussnasen am vergaserflansch drüber. besteht der stutzen aus zwei teilen? sind die geschraubt? wie bringe ich den stutzen sonst aus dem luftfilterkasten raus?
danke für die tipps zu "vergaserdeckel", das hat schon mal geklappt.
Ich denke, bei der Demontage des luftfilterseitigen Stutzens kann man nichts kaputt machen. Er wird aufgrund verflüchtigter Weichmacher nur relativ schwer rauszuziehen sein.
Den neuen außen mit etwas Silikonspray (oder -Fett) zu behandeln kann nicht schaden.
Darauf achten, dass er richtig eingestellt ist. Die schräge Fläche luftfilterseitig muss zu selbigem zeigen und nicht etwa nach oben oder zur batterieseitigen Wand.
vielen dank für euere tipps. auch habe ich durch linus endlich die SUCHE - funktion für mich entdeckt. die klappt wirklich sehr gut. wie scharlachdorn schreibt, ist das alles hart geworden. vielleicht muss ich die linke seite des luftfilterkastens wegbauen, dann komm ich auch von innen ran.
Ich meine man kann den Kasten nicht ohne weiteres zerlegen im eingebauten Zustand. Es sollte alles von vorn gehen, mit Vergaser ab natürlich. Was man nicht sieht sollte sich fühlen lassen.
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #5Ich meine man kann den Kasten nicht ohne weiteres zerlegen im eingebauten Zustand. Es sollte alles von vorn gehen, mit Vergaser ab natürlich.
Genau so ist es.
Den alten harten Gummistutzen am Luftfilterkasten ein wenig einsprühen (z.B. Ballistol) und drehend lösen. Dann beherzt ziehen. So ging er ja auch vor Jahren rein.