ich möchte mich kurz vorstellen: Lutz, 57 Jahre, wohnhaft in Kiel. Mittlerweile bin ich seit fast 40 Jahren auf zwei Rädern unterwegs. Angefangen habe ich auf einer Honda XBR 500, weiter ging es mit Dominator, CB 750, Africa Twin, einer BMW R 80 GS und dann eine Honda CBR 1000 F. Sehr lange fuhr ich eine BMW R 1150 RT, kurz eine Triumph Tiger 800 und aktuell eine Kawasaki Versys 1000 von 2017. Mit dem Motorrad bin ich meist ruhig und gesittet durch Deutschland sowie Mittel- und Südeuropa, gern auch mit der Lebensgefährtin, unterwegs, zuletzt gab es eine kleine Reise durch Kroatien im August vergangenen Jahres.
Nun soll zur großen Kawasaki eine kleine Estrella in die Garage einziehen. Diese ist aus dem Jahr 1995 und hat 20 Jahre still in der Garage gestanden. Ein Motorrad wieder auf die Straße zu bringen, hat mich schon lang gereizt und die Estrella hat mir schon lang gefallen. Da ich noch nicht der große Schrauber bin, werde ich wohl öfter mal dumme Fragen stellen müssen, die erfahrenen Techniker mögen Geduld mit mir haben.
Moin Lutz, auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum! Wir freuen uns, dass der Norden endlich mal wieder Zuwachs bekommt. Wenn Du gern gemütlich unterwegs bist, dann wirst Du an der Estrella Deine Freude haben. Wir haben noch jeweils eine W650 im Stall, die den Ausgleich schafft, wenn es mal etwas weiter oder zügiger gehen soll.
Liebe Grüsse aus Ulsnis vom Ulsnisduo Jutta u. Peter
Moin Lutz, auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen! Mit der XBR angefangen? Ich werde mit der XBR vermutlich aufhören. Mit der mache ich seit Jahren die meisten Kilometer. Allerdings ist sie auf etwas komfortabler getrimmt. Auch ich bin eher ein ruhiger Kradist. Die Dritte im Bunde ist wie bei dem Ulsins Duo eine W 650. Die kommt aber in den letzten Jahren leider zu kurz.
ja, es ist ein wenig schade, dass es bei Jutta und Peter dieses Jahr nicht klappt, kann die Beiden aber gut verstehen. Vielleicht gelingt ja ein spontanes Treffen im Sommer mit ein paar Estrellas (nagut, eine W ist erlaubt) in Maasholm oder Kappeln. Lecker Fischbrötchen oder Currywurst! Mal schauen wie sich die Pandemie entwickelt. Schöne Grüße und bleibe fein gesund und humorvoll.
guter Vorschlag. Die Entwicklung behalten wir im Auge und wenn ein spontanes Treffen losgehen kann, machen wir dazu ein extra Thema auf. "Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen, das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!"
Die Pandemie schränkt zum Glück Motorradfahren nicht ein. Beim Tanken braucht man den Helm nicht abnehmen und nicht mal das Visier öffnen. Geht also schneller als früher. Zwischen Flensburg und Berchtesgaden gibt es viele schöne Motorradstrecken. Unterhaltungen mit etwas Abstand, wie bei den TV Talkshows, sollten auch möglich sein und wenn die Impfkampagne nach Ostern Fahrt aufnimmt, geht im Sommer vielleicht auch mehr. Die Hoffnung darf nicht sterben!