In letzter Zeit habe ich drehzahlabhängig leichte Klappergeräusche vom Motor ausgehend. Steuerkettenspannung und Ventileinstellung sind einwandfrei und lose Teile konnte ich nicht feststellen. Beim Abklopfen des kalten Krümmers, ganz oben nach der ersten Biegung, stellte ich heute ein sachtes Klingeln wie das einer kleinen Fahrrad-Schelle fest, wenn ich da ranklopfe. Könnte jemand so nett sein und an seiner BJ 250 mal den Klopftest machen? Es könnte evtl, sein, dass sich bei mir das Innnerohr vom Krümmer irgendwo gelöst hat und gegen das Außenrohr anschlägt. Berichtet wurde hier im Forum noch nichts darüber, aber es gibt bekanntlich nichts was nicht passieren kann. Äußerlich sieht der Krümmer bestens aus, weder blau verfärbt noch irgendwelcher Rost, was aber nichts sagt, wie es innen nach 39.000 km aussieht. Bevor ich einen neuen Krümmer bestelle wüsste ich natürlich gern ob er der Grund für die Geräusche ist. Bin gespannt ob jemand was feststellen kann, oder gar schon den Krümmer deswegen tauschen musste. Viele Grüße Ella
Ich glaube mich zu erinnern, dass das hier schon mehrfach berichtet wurde. Normalerweise gibt es von dort keine Geräusche. Von zersägten Krümmern her weiß ich, dass das Innenmaterial zudem dünn und nicht hochwertig ist. Die Wahrscheinlichkeit für Bruch ist erhöht in deinem Falle
Als ich meine vor einem Jahr mit gut 33000 gekauft habe, dachte ich, das Geklapper/Geklimper beim Runternehmen vom Hauptständer kommt von losen Teilen außen. Ich war sehr beunruhigt, jetzt, 3000 km später, habe ich mich dran gewöhnt. Da es beim Fahren nicht vorkommt, ertrage ich das, bis der Auspuff auseinanderfällt. Roger