Hallo zusammen, dies ist mein erster Post, ich bitte um Nachsicht ;). Ich habe letztes Jahr eine 1996er BJ250 gekauft, mit unter 10tkm. Zunächst war alles gut, zu Sessionbeginn drehte ich eine Runde um den Block und stellte Zuhause fest, dass sie Tropfen aus der Ritzelabdeckung verliert. Sie blieb eine Weile auf dem Seitenständer stehen und verlor mindestens 50ml Öl. Ich habe also den Deckel entfernt und festgestellt, dass es hinter dem Ritzel ölt. Nach kurzer Recherche habe den Simmerring und den O Ring hinter dem Ritzel neu bestellt und getauscht. Äußerlich sahen die alten aber eigentlich noch gut aus. Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen, nicht, dass man den O Ring an der Welle aufschneidet. Auch die Distanze habe ich begutachetet, keine Grate oder ähnliches. Nach dem Wechsel blieb zunächst alles dicht, bin allerdings nicht gefahren. Nach der ersten größeren Runde passierte auch noch nichts, habe natürlich immer mal wieder geguckt. In der Garage stand sie dann wieder auf dem Seitenständer und verlor bestimmt nochmal 50-100ml Öl. Da ich keinen Hauptständer habe, sie steht wegen anderer Stoßdämpfer auch etwas schräger als original, und der Gedanke war "Öllevel über Motorgehäusemitte", hab ich den Seitenständer unterlegt und nochmal neue Dichtungen gemacht, wieder alles kontrolliert. Sie tropft aber dennoch, nun eben nicht mehr so viel. Das kann aber keine Lösung sein - kann mir jemand helfen? Was ist der Trick?