wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob es für Satteltaschen und Werkzeugrollen irgendeine Vorschrift gibt oder man sogar eine ABE braucht wenn die an eine Estrella montiert werden. Habts ihr evtl. welche montiert und ah schönes Buidl dazu? Würd mich gern inspirieren lassen, hab schon was daliegen dahoam aber bin für neue Ideen immer zu begeistern.
Unter dem Titel „Taschen“ (Seite 10) findest du meine Version für eine Tasche, die von einer Handtuchstange gehalten wird. Auf der anderen Seite habe ich eine kleine Harley-Toolbox fest montiert. Dazu muss ich mal ein Foto von der verbesserten Befestigung machen. Tatsächlich bin ich mir auch nicht sicher, ob es da Vorschriften gibt. Deshalb habe ich für den tüv letzte Woche die Tasche abgenommen. Die Toolbox wurde nicht beachtet. Für mehr Gepäck habe ich auch Vaude-Taschen zum drüberhängen. Man findet hier jede Menge verschiedene Arten von Taschen und Koffern! Gruß Roger
Zitat von PLUMBER im Beitrag #3Is ned schlecht aber ohne find ih die Estrella einfach schöner.
So isses. Mir gefällt meine Itella auch ohne Taschen am besten. Dabei ersticke ich hier - und in Italien an Taschen. Lederarbeiten sind ein Hobby von mir. Ich hab Gerbsäure im Blut. Bin in einer der zwei deutschen Lederstädte geboren. Das hat Spuren hinterlassen.