Buongiorno! Gestern auf dem Rückweg nach dem Surfen gabs unterwegs auf dem Rückweg erstmalig eine Art Pfeifgeräusch, gefühlt von vorn.Die Itella fuhr sich völlig normal, aber das Geräusch irritierte mich. Da es sich nicht mechanisch anhört(e) bin ich weiter gefahren. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Ursache herausfinde oder ob es nur eine einmalige Sache war. Schneller als 50 - 60 war ich nicht unterwegs - es ist August, und die Gardesana ist von Touristen überfüllt. Je schneller, desto deutlicher war das Geräusch. Hoffentlich muckt sie nicht, die Lütte. Ich hab momentan bereits ein Sorgenkind im Stall.
Radlager und Tachowelle kann ich prüfen, aber das Geräusch ist anders, nicht mechanisch. Mal sehen, ob sie's auf der nächsten Tour auch noch macht - hoffentlich nicht!
Neee, ich tippe auf den Helm in Verbindung mit dem Wind. Hab vor ein paar Tagen mal den Helm gewechselt. Vorgestern wars extrem windig, allerdings hatte ich das Pfeifen bei Rückenwind. Liegt sicher nicht an der Itella. Die macht einen guten Job. Und sie wird überall bewundert. Allerdings auch für'n echten Oldtimer gehalten ... Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich sie auf Scheibenbremsen umgerüstet habe.