Erst mal willkommen hier! Etwas mehr musst du schon erzählen, sonst können wir nur raten. Irgend was muss ja passiert sein, weshalb dein Sternchen plötzlich säuft. Also erst mal Butter bei die Fische!
Uta kommt sicher aus dem Norden. Da macht man / frau nicht gern viele Worte.
Wie läuft die Lütte denn? Ganz normal, wie vorher, als ihr Durst noch überschaubar war? Steht sie in einer Garage, dann könnte es eventuell nach Sprit 'duften'. Markiert sie eventuell? Ist der Tank durchkorrodiert? Benzinhahn dicht? Mensch, Uta, gibt dir 'nen Ruck und hilf uns ein bissschen bei der Ferndiagnose!
Moin. Also: Sternchen war in der Werkstatt. Vergaser wurde gereinigt. Seitdem: beim Start mit Choke muss ich sofort losfahren, sonst säuft sie ab. Kerze verrußt Verbrauch war doppelt so hoch. Durch Nachziehen der Leerlaufschraube ist der Verbrauch noch immer 1/3 höher. Aussage Werkstatt: ist doch egal, Hauptsache sie fährt. Finde ich nicht. Und sie läuft schlecht.
Ja, das klingt übel. Andere Werkstatt, oder sagen, wo du wohnst. Vielleicht gibts ja jemand mit Ahnung hier im Forum, der in der Nähe wohnt. Der Norden ist Estrellamäßig gut bestückt. Vielleicht bekommst du auch eine Werkstattempfehlung. Wenn möglich, mal den Vergaser tauschen. Die müssen da wohl gemurkst haben. Eine neue Kerze ist ebenfalls ein Tipp. Kostet nicht viel und schadet nix.
wenn du den choke zum Start ziehst fährst die Estrella warm. Dann wieder Choke reinschieben . Merkst du irgendetwas ungewöhnliches lässt der Choke sich deaktivieren Oder geht der gar nicht mehr zurück Glaube du fährst wahrscheinlich immer mit choke. Der lässt sich nicht mehr deaktivieren. Fahr doch zu einer Profiwerkstatt , da klemmt wahrscheinlich was im Vergaser(Choke) Drum säuft die Estrella und läuft nicht geschaei.
Gabs früher mal bei unserem OPEL Händler des Vertrauens ah Gschichtn Mit der Oma mit dem versoffenen Corsa. Hat gesoffen wie blöd , Mechaniker findet nix Oma fährt dann wieder, Opel Personal verabschiedet sie und beobachtet wie sie ihre Handtasche an dem praktischen Halter den sie gerade gezogen hat aufhängt. Der Choke Wurde mir erzählt, weissssss nicht ob des wirklich gab
Aha, Aurich. Dann könnte das vielleicht helfen: Kawasaki Schlickel in Oldenburg hat meinen Vergaser perfekt in den Griff gekriegt. Die Maschine war vorher ganz schlecht fahrbar, der Verbrauch liegt seitdem bei 3 Litern. Offensichtlich kennt man sich da auch mit der seltenen Ella aus! Gruß Roger