hallo, plumber! doch, einen tipp gebe ich immer wieder gerne weiter. bactofin der fa. wagner - ein benzinstabilisator - hält das benzin über den winter absolut zündfähig. mit gutem gruß, alex
Die Frage stellt sich bei mir gar nicht. Hier gibts nur die Wahl zwischen Super und Diesel. Diesel nehme ich nur zum putzen - und für den HH-IT-Brenner.
vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Ich benutze von Procycle, vom Louis einen Stabilisator in allen Motoren , Fahrzeugen die länger stehen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei den Fichtenmopeds nur das gute vom Fachhändler.
Ja Soulie , nehm auch Diesel zum putzen für die Kette und das Kettenrad, Ritzel.
Wie wär es für die Wintersaison das handelsübliche Benzin aufzubrauchen und dann Gerätebenzin zu tanken statt Stabilisatoren reinzumischen? Ich probiere das vielleicht mal aus. Gerätebenzin ist zwar teuer, sollte aber Standschäden vermeiden. Ich fahre ja im Winter nicht viel/weit.
Manno, ich hab noch nie Probleme mit altem Benzin gehabt. Nun übertreibt mal nicht. Und ich muss(te) meine Schätzchen coronabedingt mehr als ein halbes Jahr stehen lassen. Wichtig ist, den Vergaser zu leeren.
Man könnte auch eine Tankstellenmarke suchen, die super plus ohne Ethanol hat, ich hab mal sowas gelesen. Beim Roller plane ich das. Bei dem lasse ich nach jeder Fahrt den vergaser leerkaufen, und beim nächsten Start wird einfach der praktische Tupfer benutzt.
Vor Ethanol hab ich keine Bedenken. Das bindet Wasser, und das ist gut. Mir kanns aber andererseits ohnehin egal sein, denn ich hab nur rostfreie Tanks.