ih woas ned wiahs eich geht, aber ih vermiss meih Estrella schoh. Aber die Kältn is einfach zu brutal das ih se rausziagn wollt und zh schad is se einfach ohh doh im Salz rumkarrn. Also wart mer einfach ab. Die Zeit kommt schoh wieder zum fahrn Aber Zum Trost kann ih mit meim Vater seim kloana Schneepflug rumfahrn wenns schneibt und ahn Schneah herhaut.
Winterzeit heißt Bastelzeit. Bzw. Beschäftigungstherapie. Meine Moppeds sind weit weg. An denen kann ich leider nicht schrauben oder putzen oder pflegen. Sehr schade! Also musste wieder eine meiner Lieblingsbeschäftigungen herhalten. Der Bau von Rücklichtern. Die originalen gefallen mir nun mal nicht, weder bei meiner Estrella, noch der W, von der XBR ganz zu schweigen. BlingBling ist nicht so mein Ding. In meinem Fundus waren noch einige unvollendete Exemplare, bzw. Rückleuchten, mit denen ich nicht zufrieden war, z.B. weil die Streuscheiben zu wenig Licht durchließen. Dies ist so eine. Hier war das größte Problem das 'Glas'. 65 mm Durchmesser ist einfach nirgends aufzutreiben. Also hab ich das (Plexi-) Glas aus einem größeren ausgesägt. Ging einfacher als gedacht. Für den Reflektor musste ein Louis Rücklicht (55er) herhalten, für die Innereien (Anschluss fürs Leuchtmittel taugte das Louis Teil nix - Billigschrott! Da musste der Anschluss eines XBR Rücklichts geopfert werden. Liegt ja alles hier rum. Es hat ein Weilchen gedauert, bis alles gepasst hat, aber heute konnte ich endlich das Glas einpassen und feddich! Gutes Licht - ich bin zufrieden! Und - das beste - ich war ein Weilchen damit beschäftigt. Es sind allerdings noch zwei andere Rülis in Arbeit. Na ja, vielleicht sogar drei, aber das eine ist mir etwas zu wuchtig. Das hatte ich um ein rundes DDR-Rücklicht drumrum gebaut. Obs taugt, das kann ich erst am Objekt beurteilen.
Bin leider nicht so kreativ bei Mopeds Hab mir aber mal eine Esszimerlampe aus einer Dachrinne gebaut.
Guckst du
Für meih XJ 600 N will ich mir ah dunkles LED Rücklicht und evtl. dunkle Blinker bestellen, is find ich viel Heller als 1 Birndl Gibts bei der Firma Lights for all mit TÜV Is leider noch nicht im Lager bei der Firma, aber in 4 Wochen soll es soweit sein.
Das letzte Rücklicht gefällt mir immer besser. Nachdem ich den Rand noch mal etwas bearbeitet hab. Vor allem mit dem Lackieren mache ich Fortschritte. Das war immer mein Schwachpunkt. Jetzt hab ich einen Trick! Ich wärme sowohl das Objekt als auch die Sprühdose vorher auf dem Kaminofen an. Anschließend kann ich satter auftragen, ohne dass ich gleich Nasen kriege. Na ja, eine oder zwei lassen sich meist nicht vermeiden. Lackiert wird in der Garage. So lange muss ich die Luft anhalten.
Hier scheint schon die Winterzeit angebrochen zu sein. Nix mehr los ... Dabei ist hier momentan herrliches Sommerwetter. Und auch die eine Woche in Hamburg war durchaus auszuhalten. Blöde Fahrerei, aber ich musste dringend mal rauf. Post, Haus, Garten, Medikamente, Boostern, aber auch ein kleines Motorradtreffen - immer wieder schön! Jetzt will ich noch ~ vier Wochen den Herbst hier genießen. Eventuell auch länger - dann spare ich die Kosten für Gas in HH. Verrückte Zeit!