Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.189 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Lambrella Offline

Sternchen

13.03.2025 22:01
#16 RE: Velosolex Antworten

Bloß nicht aufgeben!
Nach Tausch von Kraftstoffpunmpe, Leitungen. vergaserinnereien und Kontakten und Kondensator gab es noch immer keinen schönen Funken, da hab ich den Motor im Eimer zum Oldenburger Solex-Experten gebracht. Zündspule kaputt trotz guter Messwerte und eine ungeeignete Schraube vom Vorbesitzer als Problem beseitigt. Auch noch mit neuem Lager die Kurbelwelle wackelfrei gemacht, das war’s wohl wert. Ich muss ja nicht alles können.
Die Bremsen sind noch immer ein Trauerspiel, wenn auch etwas besser nach Rückbau auf die alten Beläge hinten. Vorne neue felgenbremse drin. Die wird mitdem Bremshebel, bedient: Dauervollgaswird zurückgenommen, wenn man vorne bremst.
Zusammenbau läuft.
Heute versichert - das ist mein erstes Mofa! Jemals!
Ich berichte weiter.
Roger

EL LOBO Offline

Doppelsternchen

13.03.2025 22:57
#17 RE: Velosolex Antworten

Moin Roger

"Allzeit gute Fahrt"

Gruß Wolf ...

Lambrella Offline

Sternchen

13.03.2025 23:35
#18 RE: Velosolex Antworten

Danke. Mal sehen, ob ich es mal zu dir schaffe. Die Anzahl der Kfz nimmt ja zu

Lambrella Offline

Sternchen

23.03.2025 22:50
#19 RE: Velosolex Antworten

Sie läuft und bremst einigermaßen. Klingelt laut, die Glocke hat mir mein Bruder 1989 aus Peking mitgebracht, wo er vom Tinanmen Protest so gut wienichts mitgekriegt hat. Mein erstes Mofa ever! Als Radfehrer ist das sowas doch eine fast überflüssige Kategorie von Fahrzeugen:)
A propos Fahrrad: Nach Einsatz von gut 170€ und ein bisschen Arbeit ist mein Brompton von 2000 wieder frisch.
Gute Fahrt!

Lambrella Offline

Sternchen

27.03.2025 23:06
#20 RE: Velosolex Antworten

Der Fahrradtacho sagt, 30 km/sind drin. Beängstigend schnell!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz