Gestern nachmittag, als ich vom Lago zurückkam fiel mir auf, dass die Lütte nach Sprit müffelte. Bzw. regelrecht stank. Der Sprit dröbbelte fröhlich unterm Vergaser. Heute hab ich den Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser ausgetauscht, und jetzt ist Ruhe. War einfach porös im Anschlussbereich des Benzinhahns. So was hatte ich noch nie, aber auch die Ellas kommen in die Jahre ... Es schadet also nix, den Schlauch vorbeugend zu erneuern, denn da hats wohl ein paar Liter rausgepumpt. Äschälisch! Ein Glück, dass Benzin so stinkt!
Moin Soulie Was hast du für ein Stück Schlauch genommen? Original gibt's ja wohl nicht mehr. Aus dem Zubehör?
-------------------------------------------------- Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.
Na klar hab ich ein Stück von der Meterware genommen. Warum sollte es original sein? Kawa stellt die Benzinschläuche sicher nicht selbst her. Ich muss aber etwas aufpassen. Es gibt offensichtlich mehr als zwei Innendurchmessergrößen. Ich hab hier zwei, der eine deutlich zu groß, der andere etwas knapp, geht grad so drüber. Mir wärs lieber, der geht saugend drüber zu schieben und wird durch eine Klemme gehalten. Dann passiert eine derartige Undichtigkeit sicher kaum. Mal sehen, ob ich demnächst eine Zwischengröße kaufen kann.
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