Heute musste die Hermine (Soulines Estrella) aus ihrem Winterschlaf geholt werden. Souline will nicht mehr fahren, hat Angst um ihre Bandscheiben. Sie ist die letzten Jahre eh nicht mehr gefahren, und für mich wars alljährlich eine Pflichtübung, das gute Stück zu bewegen, damit es nicht völlig 'kaputtsteht'. Sie sprang auch brav an, weil ich im Herbst ihre Batterie zum Laden ausgebaut hatte. Dann gehts erst mal zu unserer Hütte, um die Reifen aufzupumpen. Und dann wird sie warm gefahren. Diesmal war ich gerade mal zwei drei Kilometer weit gekommen, als sie muckte und ausging. Scheisendreck! Mitten in einer Serpentine umgedreht und immer wieder gehofft und probiert, ob bzw. dass sie wieder anspringt. Zum Schieben ist es dort zu steil, selbst für so ein Leichtgewicht. Stress! Einen Anhänger hab ich in Hamburg. Zündkerze? Hatt'ich letztes Jahr mit meiner Itella. Aber Hermine hat erst 10.000 auf der Uhr. Und läuft normalerweise wie ein Uhr-werk! Endlich hatte ich die Erleuchtung, den Benzinhahn auf PRI zu stellen, und dann lief Hermine wieder. Hach, war das schöööön! Vor'm Haus hab ich dann gesehen, dass der Unterdruckschlauch sich gelöst hatte. Da kann ich der Lütten nicht mal böse sein für ihre Verweigerung.
Heute muckte meine Itella, nach etwas über vier Wochen im Eselstall. Den scheint sie nicht zu mögen. Ist ein bisschen feucht und zugig da drin. Nix für die Diva ... Aber wer am Berg wohnt hat gute Karten. Sie war zwar hartnäckig, aber irgendwann wars dann doch vorbei mit der Zickerei. Sie macht nach wie vor richtig Spaß! Wenn sie löppt ...
Meine Alte muss fast jeden Tag ran und hat zu schufften
Sag mal,.. wo ist dieser Unterdruckschlauch ganz genau - ich Amateur meine da schon etwas gesehen zu haben und wollte es schon mit einem Kabelbinder oder einer Mini-Schlauchschelle fixieren damit es nicht irgendwann abrutscht.
Tankendlüftungsschlauch, rechts unter dem Tank an dem Zapfen aufgeschoben, auf den Bildern gut zu erkennen gibt es da noch andere Schlauchverbindungen?!
Oberhalb des Benzinschlauchs. Kann man nicht verfehlen. Normalerweise löst der sich nicht. Eine Schelle drumzufrickeln stelle ich mir mühsam vor. Da kommt man nicht so gut dran.
Heute das gleiche Spiel, die Diva zickt, nach etwa vier Wochen Standzeit, in der ich die anderen Maschinen bevorzugt hatte. Kein Wunder, dass sie beleidigt war. Und wie sie zickte! Trotz der ca. 15 % Gefälle konnte ich sie erst nach etwa 400 Metern überreden, anzuspringen. Dann ist plötzlich alles vergessen, und sie schnurrt wie ein Bienchen. Keine Ahnung, warum ich sie so lange vernachlässigt hatte. Soll nicht wieder vorkommen.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #9Du willst uns nur die Nase lang machen, dass man am Gardasee noch fahren kann und hier wieder mal Sturm angesagt ist.
Manfred
Manfred
Motorroller mit zwei Vorderrädern groß in Mode, meine mich erinnern zu können, dass du dir so ein Gefährt angeschafft hast. Wie sind deine Erfahrungen mit dem selbigen? Würde sicher so einige im reiferen Alter interessieren! Gruß Rolf
Meinen MP3 500 habe ich von 2017 bis 2022 nur 3910 km gefahren, da man mir 2017 fast ein Bein abgenommen hätte. Nach 4 OPS am Bein und anderen habe ich den Rat meiner Frau befolgt und dieses Teil verkauft. Sie ihren Burgman 400. Der MP3 fährt sich ganz ordentlich und mit 500 ccm und 41 PS kann man ganz gut im Verkehr mithalten. Bei der Estrella war doch eher Vorausschau nötig. Aber Motorrad bleibt Motorrad. Beim Roller alles dicht zugebaut, kein Tank zwischen den Knien. Der 500er wog so viel wie meine Suzuki 1250 GSX, dazu halt Service al a Bella Italia. Ich hatte mir schon die Enfield 350 classic angesehen, aber es geht wirklich nicht mehr bei mir. Manfred