ja ja die Super Meteor 650 für 7890 Euro die VOLKSHARLEY genannt. ein schöner mittelklasse Cruiser den ihr euch auch mal anschauen solltet. Falls ihr Lust habt , 47PS fahren zu wollen. Mir gefällt sie gut, wobei mir Speichenräder immer besser gefallen. Aber ausnahmen bestätigen die ..... Sonst sehr wertig gestaltet , schauts sie euch mal an.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Probefahrt mit einer 350 Classic gemacht. Ich muss leider sagen, dass sie viel kräftiger fährt als die Estrella, davwar deutlich mehr Differenz als 4 PS. Hat mir extrem gut gefallen. Zum Ausgleich habe ich beim Schieben die 40 Kilo plus genauso deutlich gemerkt. Die Meteor 650 finde ich optisch zu amerikanisch, wenn man das so sagen kann. Wenn, dann Meteor in gelb oder rot oder noch besser, Classic in grün! Eine 500 Bullet, nicht Classic, wär auch noch was.
350 ccm klingt gut. 40 Kilo Mehrgewicht weniger. Ab und zu schau ich mich in der 300 bis 350 ccm Klasse um. Wobei mir niedriges Gewicht wichtig ist. Die Rangiererei in meinem Eselstall ist grenzwertig. Zumal der Stall 2 / 3 Stufen unter Terrain liegt.Und die Tür schmal ist. Da lohnt es sich eventuell, mal einen neuen Fred zu starten. Aber bevor ich an ein weiteres Krad denke muss ich erst mal meine Große (W) verkaufen. Mit der bin ich in diesem Jahr gerade mal 500 Meter gefahren. Und in gut 2 Wochen geht in 23 nix mehr (4/10).
Danke für den Link. Mit 180 Kilo wiegt sie etwa soviel, wie meine XBR. Und 'abgehen' ab 3.500 Giri? Und drehen, bis der Arzt kommt? Das ist genau das Gegenteil dessen, was ich suche. Was ich suche ist ein Krad, das untenrum bereits Spaß macht. So, wie meine W. Mit dem halben Hubraum und halb soviel PS.
man sollte auch erwähnen das es von Triumph noch die Schwester der Speed 400 gibt. Die Scrambler x 400 , die mir persönlich a weng besser gfallt. Aber Geschmäcker sind verschieden.......
Sieht eindeutig nach dem heimischen Subkontinent der Enfield aus. Sari-Schutz ist schon was feines, aber die Räder…. Genauso scheußlich wie damals beider SR500!