Zitat von Soulie im Beitrag #22Danke für den Link. Mit 180 Kilo wiegt sie etwa soviel, wie meine XBR. Und 'abgehen' ab 3.500 Giri? Und drehen, bis der Arzt kommt? Das ist genau das Gegenteil dessen, was ich suche. Was ich suche ist ein Krad, das untenrum bereits Spaß macht. So, wie meine W. Mit dem halben Hubraum und halb soviel PS.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Da kann ich mich anschließen. Nach so etwas schaue ich schon seit Jahren, schon bevor ich die Estrella gekauft habe. Da es nichts auf dem Markt an Neufahrzeugen gab, bin ich dann auf die Estrella gekommen. Wäre auch prima 130 km/h zu schaffen, wenn man mal ne Strecke Autobahn fahren muss. Das Sternchen fühlt sich bei 120 nicht lange gut an. Aber grundsätzlich brauche ich kaum mehr als 80 km/h fürs Cruiser über die -Dörfer in der Gegend
Zitat von Sula im Beitrag #33 ... Nach so etwas schaue ich schon seit Jahren, schon bevor ich die Estrella gekauft habe.
Manchmal ist man einfach "Betriebsblind" und muß zu seinem Glück gezwungen werden ... . . Ging mir so mit meiner "Suze": ... Igitt, Fahrschulmopped, damit würd ich nur im Dunkeln fahren, usw, usw ...
Mit richtigem Lenker und vernünftigen Reifen war das Teil lange Jahre mein Allwetter-Mopped und nach und nach habe ich begriffen, warum sie so beliebt bei den Fahrschulen war, extrem gutmütig, zuverlässig und sich für nix zu schade ...
Ich habe sie mit großem Bedauern nur wegen der Sache mit meinen Knieen abgegeben ...
Tja, die liebe Optik lässt sicher das ein oder andere prima Mopped nicht zum Zuge kommen. In den 80ern/90ern hat man oft (zu) viel Verkleidung verbaut. Mein Fahrschulmotorrad war die Honda CB 400 N. Toll zu fahren, aber ebenso keine Schönheit wie deine Suzi
doh muss ih jetzt oh nuh mein Se.. dazugeben. Fahr die XJ 600 N von Yamaha Baujahr 1994 in Gelb . wia schon öfter gesagt ein Super Bike mit dem ich mehr als zufrieden bin . Is denk ih genauso ah Bike wie die oben genannten Suzuki und Honda. Einfach Mega Meih Spezl hat die Honda CB 450 N gfahren, die reiht sich da auch nahtlos ein.