Ja, die Inder sind emsig bei Royal Enfield. Manche Modelle gefallen mir gut, aber die Frage nach einem weiteren Mopped stellt sich bei mir zurzeit nicht - und vermutlich, altersbedingt gar nicht mehr. HONDA hat aber eine ganz feine Alternative zur RE 300 (oder 350?) auf den Markt gebracht. Leider bisher nur in Indien, soweit ich weiß. Bei der könnte ich schwach werden.
Zitat von Soulie im Beitrag #2Ja, die Inder sind emsig bei Royal Enfield. Manche Modelle gefallen mir gut, aber die Frage nach einem weiteren Mopped stellt sich bei mir zurzeit nicht - und vermutlich, altersbedingt gar nicht mehr. HONDA hat aber eine ganz feine Alternative zur RE 300 (oder 350?) auf den Markt gebracht. Leider bisher nur in Indien, soweit ich weiß. Bei der könnte ich schwach werden.
Meinst du die Honda CB 350 Soulie? Die würde mich auch reizen, so schön klassisch und sicher ein schöner Honda Klang. Optische Ähnlichkeit mit der Estrella Einsitzer hat ja auch die Jawa Perak, auch auf dem indischen Markt. Der deutsche Markt bewegt sich was die klassische Optik angeht leider nur gering bis gar nicht finde ich.
Über die Elektronik kann ich nix sagen. Aber HONDA - da steht ein Unternehmen dahinter, dem ich vertraue. Bei den Indern bin ich etwas misstrauischer. Aber sie sind offensichtlich auf einem guten Weg.
Moin! Meine Wunsch-Enfield wäre die Meteor oder Enfield 350. Jetzt habe ich auf dein Anregung gelesen, dass eine der beiden angekündigten 650 auf Basis der Meteor entstehen wird. Das wäre doch was! Übrigens habe ich vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt meine Enfield-Rider Ausstattung schon mal mit einer Lederbörse begonnen, siehe Foto. Acht Euro, immer noch ungebraucht. Schönen dritten Advent! Roger Gerade war das Foto noch richtigrum, sorry.
Moin zusammen, die CB 350 ist schon sehr interessant und ich hätte noch vor ein paar Jahren nicht gedacht das ich mich einmal ernsthaft für solche (Gurken) interessieren würde... und auch in meinem direkten Umfeld bei meinen Motorrad fahrenden Freuden geht es in diese Richtung. Bei den Indern hat sich in den letzten Jahren wirklich was bewegt und die haben einige schöne Motorräder auf den Markt gebracht. Die "großen" Modelle von RE finde ich persönlich nicht so spannend da würde ich eher auf eine gut erhaltene W650 schauen. Bei den "kleinen" hat es mir die https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/classic-350/ wirklich angetan. Na mal abwarten...
Gruß Andreas
-------------------------------------------------- Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.
Habe mir gerade auch die INTERCEPTOR 650 angeschaut. Einfach klasse das Teil. Hat einen Mega Retro Style und das in vielen Farben . Das Werbevideo macht auch Bock auf MEER