Zitatdieses Forum ist anders. Es ist liebevoll und vertraut.
Da stimme ich dir zu, Jochen. Dass du schon 50 Möppis besessen und gefahren hast, beeindruckt mich, aber mehr noch die Entscheidung "back to the roots", also zur bereits schon mal verkauften Estrella. Ich besitze mein erstes Motorrad, eine R 27 noch immer und konnte mich nie trennen. Wenn ich dann mal kurz davor war, sagten meine Stammtischfreunde, "das kannst doch nicht machen, nach all den Erlebnissen, die du damit hattest". So bekommt sie bis heute ihr Gnadenbrot und ist noch angemeldet, damit der Original-Brief nicht verfällt... Viele Grüße Ella
Die R 27 war meine erste Wahl, nach meiner Zeit mit 125 ccm (ohne Krad-Schein). Ob ich drauf gepasst hätte? Es wäre wohl eng geworden. Damals hatte ich bei ebay leider nur die Preise hochgetrieben, aber nie Erfolg beim Bieten gehabt. Während meines Studiums hatten meine beiden WG-Freunde jeder eine. Im Winter kamen die Möppies aufs Zimmer und wurden gepflegt. Ich hatte damals noch gar nix mit Motorrädern im Sinn. Das kam erst mit 58.
Meine ersten waren DKW RT 175 S, dann die 175 VS und der erste Höhepunkt: BMW R 26, Top Zustand, Denfeld Bank und Träger, Griffamaturen und Blinkers von der /5 (war damals State of the Art), 12 Volt und E-Zündung...das war 1972. 35 Jahre später lief mir eine R 27 aus erster Hand über den Weg. Aus Nostalgie günstig erworben und nach einem Jahr für 3.000 € wieder verkauft. Heute beiße ich mich in den Allerwertesten deswegen. Foto der R 27 aus 2012