es schneit heut bei uns des is brutal, hab grad 1 1/2 Std Schnee geräumt. Könnt schoh wieder von vorne anfangen. Aber jetzt erstmal Pause und ah Brotzeit zur Stärkung. Doh bin ih froh um unsern "kleinen roten Traktor" Der packt den nassen schweren Schnee leichter wiah ih.
Ja, euch in Südbayern hats richtig erwischt. Kein Vergleich gegen mein morgendliches Schneeschieben hier oben. Vielleicht 5 cm. Und lockerer Schnee, keine schwere Pampe. Mein Rad hab ich inzwischen auf Winter umgerüstet und Spikeräder montiert. Trotzdem ist es auf gefrorenem buckligen Schneematsch verdammt schwierig zu fahren. Auf Schnee und Eis dagegen prima. Ohne Rad bin ich aufgeschmissen.
Ich werde mein Winterrad (NSU Damenrad, damit fällt man eleganter) gleich auch umrüsten. Die eingebaute F&S-Duomatic und die lackierten Felgen aus den frühen Siebzigern soll nicht so leiden, und im Keller liegt ein moderner Laufradsatz mit Duomatic von Sturmey Archer und Nabendynamo. Wir haben jetzt auch schon fast 2cm!
am 02.12.23 kams dann ganz dicke konnte 48cm messen, einfach unglaublich. Meih Buah hatte ah FC Bayern Ticket und dann wird des Spiel leider abgsagt. Hat sich schon wochenlang gfreit, schade. War aber schoh richtig, des wär zu gefährlich gwesen im Stadion und überhaupt aufm Weg usw. Ham am Samstag eigentlich den ganzen Tag schnee geschippt, natürlich mit Pausen. Am Sonntag haben wir dann von meiner Frau den Käsetruck (Fiat Ducato VerkaufsUmbau) freigeschaufelt das Dach abgeschaufelt und die Scheiben freigelegt. Anschliesend den Balkon meines Elternhauses 6mtr.x4mtr frei abgeräumt, da lag genauso viel weiss. Dann den Schnee mithilfe vom Kleinen Roten Traktor weggeschoben So eine Schneemasse muß ich, wir nicht mehr haben. Des isch oahfach zviel. Zum guten Schluß noch ah bisserl den Gehweg gestreut, des wars dann.
Die Skifahrer wirds freuen! Vor allem die Tiefschneefahrer. Ich kann auch gleich wieder raus und schieben. Verrücktes Wetter! Am Samstag hab ich einen Crosslauf. Sieht nicht so aus, als würde dieser Wintereinbruch bis dahin aufhören.
Heute liegt hier so viel Schnee, dass meine Spikes am Rad nicht greifen. Ziemlich ätzend. Zum Glück bin ich nicht abgeschmiert, aber es war nix für schwache Nerven. Nächstes Mal lasse ich das Rad besser stehen. Aber es soll wohl demnächst wieder Plusgrade geben (hab ich vorhin gehört), nur der Niederschlag bleibt wohl. Dann halt als Regen ...
Hier isser weg, der Schnee. Kein Eis mehr auf den Straßen, aber ein mieser fieser Schneeniesel. Das hat uns aber von der Fahrradtour mit den neuen Rädern nicht abgehalten.
Hier taut es allmääääählich. Wird leider wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir den Schnee los sind. Inzwischen stinkt mir das Sauwetter. Am Samstag hab ich einen Crosslauf. Das wird ein Schweinkram! Und regnen soll es auch, Das kommt besonders gut beim anschließenden Streckenposten (rum-)stehen.
Mir gefällt der Schnee außerordentlich, bei uns liegen noch etwa 25cm, wundervoll. Was sollen wir mit 5 Grad und Schmuddelwetter, dann lieber reichlich Schnee. Leider beginnt es bei uns ebenfalls zu tauen, schade. Am Sonntag bin ich auch zu einem 10 Kilometer-Advenstlauf angemeldet, da sind 7 Grad und Nieselregen angesagt, dann lieber eine feste Schneedecke.