wie im Titel schon angedeutet will die Estrella nach längerer Standzeit (2020) einfach nicht anspringen. Den alten Sprit habe ich ausgetauscht. Mit Starthilfe-Spray und Choke springt sie kurz an, und läuft dann auch recht gut für die paar Sekunden, geht aber gleich wieder aus. Ich habe es auch geschafft, nachdem sie mit Choke und Starthilfe-Spray angesprungen ist, ohne Choke ´ne Weile mit höherer Drehzahl am Laufen zu halten, aber extrem unrund und mit Fehlzündungen. Schwimmerkammer hat Sprit.
Tätigkeiten bis jetzt: Ventile eingestellt (Einlass 0,15, Auslass 0,20) Benzinhahn überarbeitet (Rep.-Satz) Vergaser Ultraschall gereinigt und überarbeitet (Rep.-Satz) Neue Kerze (Funke ist da) Neuer Luftfilter Neuer Sprit
Habe im Forum soweit alles abgearbeitet, was für mich in Frage kam.
Hat alles nichts gebracht, bin mit meinem Latein am Ende...
mir ist im Grunde kein Fall bekannt, wo es nicht letztlich doch der Vergaser (oder dessen Umfeld) war. Oft ist die Ultraschallreinigung unzureichend, oder Düsen werden vorher nicht ausgebaut und es bleibt dahinter zugesetzt. 40er oder 38er Leerlaufdüse ist zu empfehlen, wenn man sie ohnehin ausbaut…
Wechsel mal den Unterdruckschlauch. Also das kurze Teil das vom Benzinhahn zum Vergaser führt. Hat bei mir geholfen, aber nach der Winterpause lief sie wieder nur auf Choke.Da mußte doch der Vergaser ran. Aber da du das schon gemacht hast...
hab es wohl schon mal geschrieben, an dieser stelle noch einmal. mein zaubermittel ist der benzinzusatz bactofin der fa. wagner. - reinigt, schüzt vor korrosion, erhält die zündwilligkeit ...
ich benutze den zusatz mittlerweile ganzjährig, das moped springt - auch nach dem winter - immer auf den ersten drücker an, der vergaser schaut innen nach 46.000 km aus wie neu. was will man mehr? das fläschchen kostet 15 eur und reicht für 250 l benzin.
wo kein Sprit für ein zündfähiges Gemisch vorhanden, hilft ja wohl auch kein Spritzusatz als "Wundermittel". Leerlaufdüse raus, Kanal auf Durchgängigkeit checken, mit Pressluft durchblasen, wenn Sprit durchkommt, neue Leerlaufdüse rein und dann muss doch ein Leerlaufgemisch da sein, das bei vorhandenem Zündfunken auch zündet. Die Leerlaufdüse sitzt oft fest, also gleich mit "passendem" Werkzeug ran gehen und nicht die Kerbe der Düse abnudeln.