Moin, vor zwei Wochen habe ich bei Kleinanzeigen in der Umgebung eine(n) Zündapp Bergsteiger gesehen und gleich gekauft. Motor läuft, Probefahrt lieber nicht gemacht. Fehlteile teilweise schon nachgekauft, Rostbekämpfung angefangen, Achse des Vorderrades besser gangbar gemacht. Der Rest folgt ganz in Ruhe, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Die Velosolex wartet schließlich auch noch darauf, dass ich mich beruflich zur Ruhe setze. (Das Mofa im Hintergrund ist nicht meins. Gruß Roger
Montag auf Texel gesehen. Der Lokalbesitzer scheint ein Zündapp Fan zu sein. Im Lokal standen einige Modelle rum. Diese konnte ich fotografieren. Vielleicht gefällt‘s.
Sula, mit dem weißen Moped mag man ja gar nicht fahren, so sauber - zu sauber. Wolf, von deinen Aktivitäten mit der M25 hab ich schon im 50er-Forum gelesen. Ich berichte, wie es weitergeht. Demnächst habe ich mehr Zeit. Roger
Zitat von Lambrella im Beitrag #5... mit dem weißen Moped mag man ja gar nicht fahren, so sauber - zu sauber.
Moin Roger, "zu sauber" trifft es gut, schau mal genau hin:
Gabel und Lenker übergelackt, Klingel am Lenker, das Ding strotzt nur so vor "Bauernblind" der "schlossgeist" im 50er-Forum würde Magenkrämpfe kriegen ...
Das war mir noch nicht aufgefallen, dann also lieber patiniert (was der Schlossgeist ja auch nicht mag). Ich hatte gedacht, ich würde letzte Woche in Bockhorn auf dem Markt alles finden, was ich mir so wünsche, aber Pustekuchen! Wenig aber dafür teuer. Also weiter im Netz suchen. Roger
Ach, Bockhorn ... Da war ich auch schon zweimal. Ist schon ein paar Tage her. Gigantisch! Seit Bella Italia vermisse ich diese Märkte etwas. Ellringen, Brokstedt, Rendsburg ...