Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 305

31.07.2024 18:11
Ölfilterdeckel geht nicht ganz zu Antworten

Moin, ich habe bisher mehr als fünfmal das Öl mit Filter gewechselt, und immer haben nach ein bisschen Hin- und Herruckeln der innere und äußere Deckel des Filterfachs bündig gepasst. Heute nicht, egal wie oft ich es versuche. Innen sieht es zwar halbwegs gut aus, aber das winzige bisschen Abstand führt offensichtlich dazu, dass der Außendeckel nicht sitzt wir gewohnt.
Was habe ich übersehen?
Wär schön, wenn jemand einen Tipp hat.
Gruß
Roger

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 578

31.07.2024 18:35
#2 RE: Ölfilterdeckel geht nicht ganz zu Antworten

Moin,
ev. ein alter Dichtring der Filterpatrone im Motor geblieben ...

Meine "Ella" Zeit ist lange her, kann mich nicht mehr an Ölwechsel erinnern ...

Gruß Wolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.255

31.07.2024 18:59
#3 RE: Ölfilterdeckel geht nicht ganz zu Antworten

Wie sieht der Dichring des Deckels aus?

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 305

31.07.2024 23:28
#4 RE: Ölfilterdeckel geht nicht ganz zu Antworten

Ichkuck morgen nochmal in die Garage, danke für eure Tipps. EIGENTLICH sehen die Dichtringe noch gut aus, aber womöglich ist echt einer drin geblieben.
Ich werde berichten
Roger

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 305

01.08.2024 18:26
#5 RE: Ölfilterdeckel geht nicht ganz zu Antworten

Lösung (hoffentlich):
Ich habe nochmal den alten Filter eingesetzt und es ging gut zu. Dann habe ich die längen der beiden Filter gemessen und festgestellt, dass der neue über die Gummidichtungen an den Enden etwa einen halben mm länger ist, siehe Foto . Gummis raus, Unterschied deutlich wegen anderer Einbaulage, und dann ganz mutig eins der kleineren Gummis in den neuen Filter eingesetzt. Deckel geht bündig drauf, Probelauf wegen Dichtigkeit steht noch aus. Zur Sicherheit werde ich so bald wie möglich einen neuen Filter kaufen. (Es heißt eigentlich das Filter, oder?)
Falls ich hier nichts mehr schreibe, ist es gut, sonst Jammer ich weiter.
Übrigens war DAS? alte Filter innen total sauber. Hätte ich nicht beim Inspizieren die Pappe beschädigt, hätte ich das Teil einfach wieder eingebaut.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz