Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.263

14.10.2024 10:44
To sell or not to sell ... Antworten

... that is the question:
Whether 'tis nobler in the mind to suffer
The slings and arrows of outrageous fortune,
Or to take arms against a sea of troubles
And by opposing end them. To die—to sleep,
No more; and by a sleep to say we end
The heart-ache and the thousand natural shocks
That flesh is heir to: 'tis a consummation
Devoutly to be wish'd.

Musste ich mal auswendig lernen ...

Nicht nur Hamlet hatte Probleme.
Nachdem meine W zwei Jahre lang nicht bewegt wurde - bzw. nur von einer Garage in den benachbarten Keller
empfand ich sie als Belastung, weil ich das gute Stück dort nicht vergammeln lassen wollte. Der Keller
ist halt feucht und dunkel, und ich kann das Krad nur mit Motorkraft reinfahren. Selbst der Akkuausbau ist
dort ein Problem.Dessen Unterbringung hinter einem Wust von Kabeln und Steckern ist eh grenzwertig.
Unser Eselstall fasst nur zwei Moppeds, da ist kein Platz mehr für die Große.
Dann hab ich die W im W-Forum angeboten, die Interessenten aber mit dem Hinweis abgeschreckt, sie ziehe
etwas nach links. Zumindest hatte ich das in Erinnerung. Bei moto.it hab ich sie auch angeboten, aber
wegen Übertragungsproblemen von Adresse und Rufnummer fand sich nur ein Interessent. Statt Tremosine
hieß es in der Anzeige Desenzano, und die 0049-Handynummer wurde nicht akzeptiert.
Inzwischen hab ich mit meinem freundlichen deutschen Nachbarn gesprochen und gefragt, ob ich
die W in seiner Garage unterstellen darf. Die ist groß, warm und trocken. Er hat genickt, und ich war
glücklich.
Vorgestern kam dann doch ein hartnäckiger Interessent, dem es gelungen war, den Kontakt über das 0039-
Handy von Souline herzustellen. Ein Sammler, der mich mit seinen Schätzchen beeindruckte, unter anderem
einem Renner vom Dottore (Valentino Rossi). Am Vortag hatte ich den geladenen Akku mühsam eingebaut
und die W versucht zu starten, Nach der langen Standzeit war ich skeptisch, aber sie brummte sofort los
mit dem einmaligen Sound der SR-Auspuffanlage, die ich liebe. Oh! Da fingen meine Verkaufsabsichten
bereits an zu wanken. Sollte ich dem Orazio absagen, bevor er die 150 Kilometer hierher fährt?
Schlecht geschlafen! Es war dann aber ein sehr nettes, freundliches Gespräch. Die W brummte, und er
machte eine Probesitzung, die mich überrascht hat, denn er hatte mit der Sitzposition überhaupt keine
Probleme, obwohl er ~ 15 cm kürzer ist als ich langer Hering.
Zum Glück konnte er sich nicht spontan entscheiden, während ich mich bereits entschieden hatte, sie
zu behalten. Nach der Verabschiedung hab ich mich umgezogen und einen kleinen Giro gemacht. Einziges
Manko: Sie ist schwer! Dabei hab ich sie bereits um einige Kilo abgespeckt. Aber meine Muskelmasse
schwindet. Auch in der 'neuen' Garage muss ich sie mit Motorkraft reinfahren (kleine Rampe vor'm Tor).
Aber auf dem Bock sitzen und fahren - da hab ich mich gefragt, wie ich nur auf die Idee kommen konnte,
sie zu verkaufen. Wenn mein Nachbar mir weiterhin erlaubt, sie bei ihm zu parken, dann ist die Welt
wieder in Ordnung! Bisher ist er informiert, dass ich sie verkaufen will, sie also nicht dauerhaft
bei ihm steht. Ein Problem hab ich aber noch. Nach dem ersten Probelauf roch es etwas nach Sprit.
Die Unterseite des rechten Vergasers fühlte sich feucht an. Auch bei der Besichtigung bei laufendem
Motor müffelte es. Und auch nach meiner Runde. Diesmal wars der linke Vergaser. Hoffentlich muss ich
nicht an die Vergaser ran. Das ist immer ein Albtraum! Da werde ich dieses Jahr auf keinen Fall mehr
rangehen! Notfalls muss die W wieder in den feuchten Keller. Wer müffelt muss frieren! Aber wenn
der Sprit vor'm Winter abgelassen wird, dann sollte die Müffelei vorbei sein.

Genug gebabbelt!
Jetzt hoffe ich, nach diesem besch...enen Jahr, was das Wetter angeht, noch ein paar sonnige Tage
zu erwischen, um die W artgerecht hier im Kradparadies bewegen zu können. Ein Sahne Mopped! Lässig,
butterweiche Schaltung und ein Motor, den ich kaum mal über 3.000 drehe. Kraft aus dem Keller!
Mein Ding!

Herbstliche Grüße
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.194

14.10.2024 14:21
#2 RE: To sell or not to sell ... Antworten

Moin Soulie,
das ist doch eine wundervolle Geschichte, nein, eigentlich eine Liebeserklärung an Deine "W". Und ich bin fest überzeugt, wenn Du sie so Deinem Nachbarn erzählst, wird er das Moped sicherlich bei sich stehen lassen. Vielleicht ein paar Euronen für den Stellplatz und alles wird gut, ich drücke Dir dafür jedenfalls die Daumen.

Grunz Tommy

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 581

14.10.2024 18:19
#3 RE: To sell or not to sell ... Antworten

Moin Soulie.

Ich habe 2007/08 meine 990er KTM geliebt, sie konnte alles, nur nicht langsam.

Hätte ich auf mein Herz gehört und sie behalten,
dann wäre ich heute (mit Glück) tot, oder (mit Pech) ein Pflegefall ...

Ich wünsche dir für deine Entscheidung die Weisheit,
auf Kopf und Körper zu hören.

Gruß Wolf...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.263

14.10.2024 18:56
#4 RE: To sell or not to sell ... Antworten

Mit Geld kann ich meinen Nachbarn nicht motivieren, der scheint mit seiner Firma
bzw. als Vermessungsingenieur ein gutes Auskommen zu haben. Hab aber eine andere Idee.
Mal sehen, ob die zündet.
Zum Glück fasziniert Geschwindigkeit mich überhaupt nicht. Weder auf'm Krad
noch auf dem Surfboard. Der Flow isses auf'm Brett, das schwerelose Gleiten.
Und auf'm Krad das Kurvenschwingen, Schräglagen, aber moderat. Den Grenzbereich
zeigen die Stiefelsohlen an. Meine Rasten haben keine Nippel. Aber auch bei
einem kurzen Giro wird der Kopf freigepustet. Tut einfach gut!
Und die W kann auch langsam! Der Motor lässt eine total entspannte Fahrweise zu.
Die Estrella auch. Die ist aber für gut ausgebaute kurvige Passstrecken
untermotorisiert, und die HONDA wird leider zu laut, wenn sie gedreht wird.
Jetzt warte ich auf Sonne, um wie in den Vorjahren noch ein zwei schöne
Touren mit der W zu fahren. Ab November ist eh Schluss (Saisonkennzeichen).

Ciao!
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz