da ich grad wieder mehr Zeit habe, schau ich gern ins Netz was da gerade so angeboten wird. Speziell der Triumph Bobber oder auch unsere Estrella interessieren mich. .Bei der Estrella liegen die Preise ziemlich nah beieinander, wirklich auch vom km Stand abhängig fair. Wobei beim Triumph Bobber die Preise wirklich stark voneinander abweichen. Is auch klar das hier ausstattungsmäßig verschiedene Variationen vorliegen. Beobachte das ganze gerne und schau gern nach ob die hochpreisigen Bikes wirklich verkauft werden.
Den Triumph Bobber kenn ich nicht. Bei der XBR scheints momentan ein Überangebot zu geben. Das drückt die Preise. Ich hab nämlich eine, die ich verkaufen will. Und das kann ich nur, wenn ich in HH bin. Im Winter ...
nett von Dir zu hören Soulie. Den Triumph Bobber kennst du schon . Estrella im Zaubertrank hieß mein Beitrag dazu.
Warum willst deih XBR verkaufen
Ih möcht meih Estrella auh verkaufen. Alles mit Motor zu bewegen wird immer schwieriger. Bin ja gspannt , ob da was geht , und was doh rauskommt. Mia gehts wiah da Sula, denk grad doh drüber nach. Bin in 3 Jahren jetzt 2000km gfahren, des is nedah so vuih. Is halt meih gutestes Dorfmoped. Hatte vor kurzem ah Knie OP und man sagt Radfahren wäre jetzt nicht schlecht. Ih hab die XJ ja auh noch
Sorry , wem ih zuletzt zum behalten dere Estrella geraten hab, wobei ih ja nuh so gschwärmt hab. Des moahn ih nach wie vor so wie doh gschriebn im Beitrag " Soll ih oder nicht"
Und ih selber denk an einen Verkauf der Estrella.
Es kommt halt auf die Situation an, moahn ih die sich ja einfach verändern kann.
Ich mach halt beides - kradeln und Radeln. Im Winter wird nur geradelt. Gut für die Knie. Und für die Gesundheit. Jetzt allerdings im ekligen Hamburg. Wenn du den Platz hast, dann behalte deinen Zaubertrank! Eine XBR soll weg, die hier nur Platz wegnimmt. Die hatt ich mir mal aus Begeisterung für dieses Mopped als Viert-XBR zugelegt. Schwachsinn! Die Nr. 3 hat keine Papiere. Und die Nr. 2 ist zurzeit inkontinent. Mal sehen, ob ich da im Winter rangehe. In der Garage isses frisch!
edit: Das Radeln hat gegenüber dem Knattern den Riesenvorteil, dass man sich dabei warm arbeitet. Auf meinen letzten Kradtouren in Bella Italia wars trotz Sonne ziemlich frisch auf dem Bock.
Um Gottes Willen! Was wiegt die? Vermutlich das Doppelte einer Estrella. Das ist was für Poser, nix für Plumber! Freu dich, dass deine Estrella gut in Schuss ist. Wir werden alle älter, und da spielt das Gewicht unserer Spielzeuge eine immer größere Rolle. Ich geh jeden zweiten Tag in die Muckibude, damit ich auch in Zukunft mit meiner leider ziemlich schweren W 650 (trotz einiger Abspeckungen) Spaß haben werde.
Ja Soulie , die wiegt schon etwas mehr (100kg) aber tiefer Sitz, da gehts auch etwas leichter. Wie gsagt ih mogs mal probefahren. Aber so ah W 800 gfallt mer auh gut, hab schon länger eine im Auge. Auch im schönen Kawasaki grün wie die Estrella Total original mit Gepäckträger, wird aber auch hoch angepriesen.
Des Mit Poser bei der Triumph hast ah bisserl recht, der bin ih aber wirklich nedah.
Das du trainierst find ih vorbildlich ih bin auch dran was zu tun, wie schon erzählt. Als Plumber bewegst dich eh den ganzen Tag
Moin, ich habe die Triumph Bobber gestern bei meinem Autoschrauber zufällig in natura gesehen und Probegesessen. Bei dem überwintern etliche Motorräder in einer Halle für einen Spottpreis. Es ist unglaublich, wie sehr die der Einsitzer-Estrella ähnelt. Die ist viel kleiner als es die Bilder im Netz erahnen lassen. Ich stehe auch auf kleine, handliche Mopeds und die Bobber mit etwa 250 kg erschien mir auf dem Papier viel zu schwer, aber das Sitzen, Rangieren und Händeln waren erstklassig. Allerdings ist der Kniewinkel, da die Fußrasten nicht vorverlegt sind, gepaart mit der sehr niedrigen Sitzposition vermutlich kritisch für Menschen mit Knieproblemen. Aber hübsch ist die tatsächlich und mit 77 PS auch nicht übermotorisiert. Und wenn die schlicht ausgestattet und designt ist, bin ich der Meinung, dass das keine Maschine zum Posen ist. Oldschool und cool, ja, das ist sie gewiss. Wenn ich ehrlich bin, dann warte ich auf eine Estrella mit 40/45 PS. Aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
"Estrella im Zaubertrank" (gibts an Beitrag mit Buidl)
Tommy ih moahn oh das die normale Bobber mit der grün schwarzen Lackierung unserer Estrella ah weng viel ähnelt. www.1000PS.de motorrad Triumph Bobber 2017
Ah bisserl neidisch bin ih schoh auf unseren Tommy aber ih wär im Frühjahr dann mal schauen und probesitzen - fahren. Bis dahin träumen .................
Danke Tommy für deine Erfahrung und Beurteilung des Bikes
Schön das da auch jemand gleich denkt
Übrigens die Estrella mit 48 PS könnt die Royal Enfield Shotgun 650 sein www.royalenfield.com
Und ein sachliches, schlichtes Design ohne skurrile Alleinstellungsmerkmale wie bei unserer Lütten (Badewannenschutzbleche, Krakenarme, Warzenrücklicht ...)
ja Soulie die Honda ist auch cool. Gefällt mir auch sehr gut. Is ah wunderschönes Naked Bike is meiner XJ 600 N ähnlich. Ih bräucht nur Faltenbälge vorn ah Lampengitter, leider gibts keine Stollenreifen in meiner XJ 600 N Größe dann käm die XJ auch noch cooler rüber. Aber ih mog se auh Original, hab nur an breiteren Lenker montiert das ih mit de Spiegel nach hinten sieg. Und ah besseres Haindling hat se dann auh.
Und nochwas heute seh ich wieder einen Bobber 1st Edition den normalen in grün silber schwarzen der mir so gefällt mit 1er Bremsscheibe vorn
bj. 2017 16500km kurze Fender hinten kleine Blinker hinten mit 3 in eins kleine Lamperl alles aber 14700 Euro VB
Moin, dafür bekomm ich 1x Tranporter (Gebr.), 1x .oller (Aprilia SR GT 200, Neu) 2x Fuffi (Gebr. zum spielen) und eine Top Drechselmaschine (Gebr.) ...
Zitat von PLUMBER im Beitrag #13ja Soulie die Honda ist auch cool.
Ach, cool Aus dem Alter bin ich raus. Alles muss cool sein. Ich bin doch kein Teenie mehr. Die Honda gefällt mir halt. Scheint ein vernünftiges Krad zu sein. Falls es so was überhaupt gibt. Kraft bei niedrigen Drehzahlen. Das heißt entspanntes Fahren bei niedrigem Verbrauch.