Nachdem mein Arbeitskollege sich eine Yamaha Tenere 700 zugelegt hat, habe ich mir auch einige Videos über Adventurebikes in der Klasse der Tenere zu Gemüte geführt. Äußerst interessant finde ich , ich glaube so etwas muss ich auch einmal ausprobieren. Mein Arbeitskollege wird mich da auf jeden Fall schon mal ranlassen. Die Transalp 750 oder die Suzuki V Strom 800 sind mir da aufgefallen. Als früherer Endurist lassen auch mich die Kisten nicht frei von Emotionen. Abenteuer inclusive Meiner Meinung nach sind immer mehr von den Adventure Bikes unterwegs. Was denkt ihr über die Adventure Bikes
Moin, ich kann mich einfach nicht an diese neudeutschen Bezeichnungen gewöhnen ... -------------------------------------------------------------------------------------
Was ist für dich das Besondere an einem "ADVENTURE" Fahrrad ...
Was kann so ein Teil, daß ein normales Mopped im StVO-Modus nicht kann ...
Meine Estrella taugt seit 11000km für Abenteuer und hat zwei Räder, ist also ein Adventure Bike! Die BMW F650GS, die ich vorher hatte, war auf 22000 km auch nicht abenteuerlicher, bloß schneller und schwerer. Das Gewicht stört nur beim Rangieren. Solche Reiseenduros sind schon was Feines, aber erst bei wirklich schlechten Wegen im Vorteil. Gut, dass es so viele total verschiedene Mopeds gibt für alle Geschmäcker! Möge der Winter schnell vorbei sein Roger
Zitat von Lambrella im Beitrag #3 Solche Reiseenduros sind schon was Feines, aber ...
Genau, ... ABER ... ich bin im Aug.2005 mit BMW 1150 GS und Partnerin bei Niedrigwasser von Wischhafen nach Glückstadt, hatte kurz vorher noch getankt und stand in Glückstadt vor einer ziemlich steilen Anfahrt, auf der es zudem immer wieder zu kurzem Stop and Go kam. Zwei Goldwing vor mir haben das mit Partnerinnen ganz locker gemeistert, durch den hohen Schwerpunkt meiner GS plus vollem Tank habe ich meine Beifahrerein lieber zu Fuß gehen lassen und bin dann allein die Rampe hoch ... . ... . Gruß Wolf
Hätt noch ah Anmerkung zu dem Ausdruck Eisenhaufen Adventure Bike
da ging doch auch Plastebomber is schoh auh viel Plastik dran was mich aber nicht im geringsten stört. Wiah gsagt , mia gfallen die Bikes auch sehr gut.
und noch ah Anmerkung
und zu Wolf seiner Fährenfahrt ih denk bei einer Gold Wing brauchst halt nedah so lange Haxn, wie bei einer GS deh voll aufgladen is wie da Wolf schoh ghschriebn hot Da sollt man sich nix denken da sitzt man bei der Gold Wing halt viel niedriger
ih denk bei einer Gold Wing brauchst halt nedah so lange Haxn, wie bei einer GS deh voll aufgladen is wie da Wolf schoh ghschriebn hot Da sollt man sich nix denken da sitzt man bei der Gold Wing halt viel niedriger
Moin Plumber das hast du sehr gut erkannt, meine spätere 1100er Pan war um einiges schwerer als die BMW, ließ sich aber in solchen Situationen deutlich besser händeln.
Obwohl mich Adventuer Bikes - und auch Fährentoiletten relativ wenig interessieren - schön, dass du das Forum auch in den Wintermonaten am Leben erhältst, Plumber! Für mich eine blöde Zeit. Die Moppeds sind im Winterschlaf, und fast alle meine sonstigen Aktivitäten sind wetterbedingt unmöglich. Stattdessen jogge ich ein bisschen auf der täglichen Hunderunde und jeden 2. Tag gehts in die Muckibude, um den ätzenden Muskelschwund zu verlangsamen. Gut, dass ich die Bude fast direkt vor der Tür habe. Das tut gut, dabei kommt mein Motor auf Betriebstemperatur. Heute in 2 Wochen kommt dann das erste winterliche 'Highlight'. Dann muss ich bei der Ausführung eines Crosslaufs hier im Stadtpark mithelfen und mich über die knapp 4 km lange Kurzstrecke quälen. Es ist wirklich Quälerei, weil ich mich nicht richtig vorbereite. Die Hunderunde bzw. Joggingrunde geht höchstens über 2 km. Danach hab ich keinen Bock mehr. Nach dem Crosslauf muss ich dann als Streckenposten aushelfen, damit sich die späteren Läufer auf der Mittel- und Langstrecke nicht verlaufen bzw. durch Passanten oder Hunde behindert werden. Laufen finde ich ziemlich öde, aber irgendwas muss ich tun. Nach dem Crosslauf gehts mir dann allerdings gut. Da freut man sich, wenn man die Ziellinie erreicht und der Zeitnehmerkontakt piepst. Dabei sein ist alles! Bitter ist nur, dass ich dem Pulk der Läufer hinterherlaufe. Daran muss man sich erst gewöhnen. Aber ich bin froh, dass ich noch mitmachen kann.
Sodele, genug gebabbelt. Lasst es euch gut gehen und einen schönen 1. Advent!