Nachdem mein Arbeitskollege sich eine Yamaha Tenere 700 zugelegt hat, habe ich mir auch einige Videos über Adventurebikes in der Klasse der Tenere zu Gemüte geführt. Äußerst interessant finde ich , ich glaube so etwas muss ich auch einmal ausprobieren. Mein Arbeitskollege wird mich da auf jeden Fall schon mal ranlassen. Die Transalp 750 oder die Suzuki V Strom 800 sind mir da aufgefallen. Als früherer Endurist lassen auch mich die Kisten nicht frei von Emotionen. Abenteuer inclusive Meiner Meinung nach sind immer mehr von den Adventure Bikes unterwegs. Was denkt ihr über die Adventure Bikes
Moin, ich kann mich einfach nicht an diese neudeutschen Bezeichnungen gewöhnen ... -------------------------------------------------------------------------------------
Was ist für dich das Besondere an einem "ADVENTURE" Fahrrad ...
Was kann so ein Teil, daß ein normales Mopped im StVO-Modus nicht kann ...
Meine Estrella taugt seit 11000km für Abenteuer und hat zwei Räder, ist also ein Adventure Bike! Die BMW F650GS, die ich vorher hatte, war auf 22000 km auch nicht abenteuerlicher, bloß schneller und schwerer. Das Gewicht stört nur beim Rangieren. Solche Reiseenduros sind schon was Feines, aber erst bei wirklich schlechten Wegen im Vorteil. Gut, dass es so viele total verschiedene Mopeds gibt für alle Geschmäcker! Möge der Winter schnell vorbei sein Roger