Die "Zicke" zickt immer noch. Mittlerweile habe ich ein neues Zündkabel verbaut, was tatsächlich einen besseren/optimalen Zündfunken gebracht hat. Ich muss wohl nochmal den Vergaser zerlegen. Zwischendurch ist sie mal für einige Sekunden kurz angesprungen und dann auch schön gelaufen. Dann wieder aus und kein Mucks mehr. Ein neues Schwimmernadelventil habe ich ja reingebaut. Irgendwie erinnert mich das ganze an Soulies Probleme vor über einem Jahr.
Ich würde ja auch mal einen anderen Vergaser probieren, aber hab keinen und eigentlich müsste der vorhandene - bei entsprechender neuer Bestückung - ja auch laufen.
Ich habe übrigens die Gemischschraube mit dem Handrad verbaut, da damit die Einstellung viel einfacher ist (kein Gefummel von unten mit kurzem Schraubendreher).
Übrigens habe ich auch einen unterdrucklosen Benzinhahn eingebaut, erstens weil der originale nicht mehr richtig abgesperrt hat bei Motor aus und weil man sonst den Vergaser nicht leerlaufen lassen kann (außer bei Abziehen des Schlauchs). Aus letzterem Grund habe ich auch den originalen nicht überholt. Leerlaufenlassen-Können finde ich wichtig.
Heute habe ich die Estrella zum Laufen bekommen, was ja zuletzt nicht mehr funktionierte. Ich habe die Leerlaufschraube durch eine mit Handrändel ersetzt. Außerdem den Unterdruckanschluss für den Benzinhahn nochmal gut zugemacht und einen manuellen Hahn verwendet. So sprang sie gut an und lief schön. Probefahrt war halt nicht möglich. Aber da bin ich schon recht zufrieden. Im Frühjahr kann ich dann den großen Service (Öl, Bremse, Gabelservice, Ventileinstellung) machen.
Gratuliere! KLingt nach einem behobenen Unterdruckproblem. Gabelservice? Tritt Öl aus? Ich hab diese Arbeit bei meiner XBR noch ziemlich unangenehm in Erinnerung. Ist es zu kalt für die Bremse(n) und Ventileinstellunmg?
Danke! Ja, Öl tritt aus und die Staubkappe bröselt zusammen. Gabelservice habe ich schon bei einem anderen Moped gemacht. Naja, wenn man einen guten Aufbockständer hat geht's doch. Ja, ich mache die Arbeiten lieber bei Trockenheit und milderen Temperaturen und längeren Tagen. Da kann man sich auch mal auf den Boden setzen und am nächsten Tag weitermachen.
Mir gehts genauso. Ich muss bei meiner Roten Lola den Versager ausbauen. Das ist eine eklige Arbeit, weil es sehr sehr eng dabei zugeht. Eine Empfehlung: Mit einem Spanngurt den Lufikasten nach hinten zu würgen. Damit gewinnt man einen cm, und dann gehts etwas entspannter. Jetzt hab ich zwar Zeit, aber in der Garage ist es frisch - und eng.
Danke für den Tipp Werner. Ich hatte Anfang dieses Jahres alles probiert, föhnen allerdings nicht. Beim Einbau hatte ich dann nicht die Kraft, den Vergaser in den Lufi- Stutzen zu drücken. Schließlich hatte ich dann den Stutzen entfernt und mir selbst einen gebaut. Jetzt geht der Vergaser saugend rein und raus. Muss aber mit einer Rohrschelle fixiert werden.