Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Plauderecke
Estrella_Didi Offline

Amateur

01.12.2024 08:24
Winterpause Antworten

Ja, ich kann Soulie zu der Aussage aus dem vorherigen Thema nur zustimmen. Der Winter ist zweiradmäßig echt mist, weil fahren bzw. freiluftschrauben schlecht möglich sind. Im Frühjahr /Sommer drehe ich fast täglich eine Runde bzw. mache die kleinen Besorgungen mit dem Motorrad.
Das Forum hat über 1600 Mitglieder (wahrscheinlich auch sehr viele ehemalige Estrellisti) und immer wieder viele Gäste. Lasst uns doch teilhaben an euren Winterprojekten! Es ist interessant und oft auch lehrreich.
Ich stelle hier mal mein Winterfahrzeug rein. Ein Malaguti-Mokick. Ich will keine Diskussion aufmachen wie toll oder nicht-toll das Moped ist. Ich finde es halt ideal für die kurze Fahrt "um den Block" oder zum Brötchen holen, wenn die Motorräder Winterschlaf machen - und es versetzt einen in die Jugend, als wir in den 80er Jahren Ronco fuhren..

Angefügte Bilder:
IMG_20241124_121147_edit_493478584717925.jpg  
Estrella_Didi Offline

Amateur

01.12.2024 08:33
#2 RE: Winterpause - noch ein Moped Antworten

Und hier noch ein Jugendmoped. Zweitakt ist auch was Feines - natürlich nur mit biologisch abbaubarem Öl...

Angefügte Bilder:
IMG_20241011_172124.jpg  
EL LOBO Offline

Doppelsternchen

01.12.2024 09:50
#3 RE: Winterpause Antworten

Zitat von Estrella_Didi im Beitrag #1
Der Winter ist zweiradmäßig echt mist,...

... Warmduscher ...
.

.

.

.
Gruß Wolf ...

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max

01.12.2024 10:15
#4 RE: Winterpause Antworten

Zitat von Estrella_Didi im Beitrag #1
Ich finde es halt ideal für die kurze Fahrt "um den Block" oder zum Brötchen holen, wenn die Motorräder Winterschlaf machen - und es versetzt einen in die Jugend, als wir in den 80er Jahren Ronco fuhren..

Dafür hab ich ein Rad. Bin zu faul zum gehen. Und auch in den 80ern war das Rad mein Fortbewegungsmittel. Ronco sagt mir leider nix.

Aber den Fred finde ich gut!
Kradfotos mit Schnee kann ich auch rauskramen, aber die Zeiten sind vorbei. Auf meinen letzten Touren in Bella Italia fand ichs schon ziemlich frisch auf dem Bock, trotz Sonne. Der große Vorteil eines Fahrrads ist, dass du selbst der Motor bist und dabei warm wirst. Und - im Gegensatz zum Krad - tust du was für die Umwelt und für deine Gesundheit. Aber ich weiß - wir sind hier in einem Motorrad-Forum.

Estrella_Didi Offline

Amateur

01.12.2024 10:23
#5 RE: Winterpause Antworten

Das ist eine Ronco bzw. Cavalcone. Importiert damals von Louis aus Hamburg (!).

Und zum Warmduscher: mit dem Mokick fahre ich ja gerade auch bei winterlichen Temperaturen, um nicht ganz aufs motorisierte Fahren zu verzichten.
Warm mache ich mich durch Wandern bzw. Spaziergänge.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20241201_101849.jpg  
Estrella_Didi Offline

Amateur

01.12.2024 10:26
#6 RE: Winterpause Antworten

Die Winterbilder sind schon toll, danke!
Wenn's mal wieder soviel Schnee gäbe wäre das super über verschneite Nebenstraßen zu fahren.

Soulie Online

01.12.2024 10:28
#7 RE: Winterpause Antworten

Danke für das Foto! Sieht wsschön leicht und handlich aus.
Würde ich natürlich sofort etwas umbauen.
Diese Schnabelschutzbleche vorn finde ich affig.
Obwohl sie offroad vielleicht sinnvoll sind.
Und mit den Stinkern (Zweitaktern) stand ich schon immer
auf Kriegsfuß. Wenn man sie selbst fährt kriegt man
den Gestank ja nicht mit, den man produziert ...

Soulie Online

01.12.2024 10:32
#8 RE: Winterpause Antworten

Zitat von Estrella_Didi im Beitrag #6
Die Winterbilder sind schon toll, danke!
Wenn's mal wieder soviel Schnee gäbe wäre das super über verschneite Nebenstraßen zu fahren.

Ja, schöne Fotos, Wolf!

Es gab mal Winter, in denen die Flüsse und Kanäle hier in HH zugefroren waren.
Da konnte ich mit'm Rad die Wasserwege befahren und HH aus einer anderen Perspektive betrachten.
Das war schön! Aber auch kallllt!

EL LOBO Offline

Doppelsternchen

01.12.2024 15:09
#9 RE: Winterpause Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7

Und mit den Stinkern (Zweitaktern) stand ich schon immer auf Kriegsfuß.

Nur gut, das du einen Diesel-Pkw fährst, sonst wäre dir bestimmt schon der Geruch nach faulen Eiern aufgefallen,
den moderne Kat-Benzinfahrzeuge beim Kaltstart verströmen ...

Gruß Wolf (Fuffi-2T-Fan... )

Lambrella Offline

Sternchen

02.12.2024 21:24
#10 RE: Winterpause Antworten

Meine Winterprojekte sind seit zwei Jahren ein Velosolex und seit diesem Sommer eine Zündapp Bergsteiger. Mal sehen, ob einer der beiden Stinkr im Frühjahr fertig ist. Dazu kommt der Rückbau des Arbeitszimmers usw nach Eintritt in den Ruhestand, also Erhebliche Eingriffe in das ganze Haus! Wie jeder weiß: als Rentner hat man keine Zeit!
Roger

Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz