Den hier hab ich kürzlich bekommen: Bei Vergaserinkontinenz nicht nur die Schwimmernadel prüfen und ggf. erneuern. Den Sitz der Nadel polieren. Man nehme ein halbiertes Q-Tip und etwas NevrDull, spanne das Stäbchen in einen Akkuschrauber und gebe Gas. Ratzfatz ist der Sitz blitzblank. Wer kein NevrDull o.Ä. hat - etwas Watte und 'n büschn Zahnpasta tuns auch.
Und noch was: (nix für harte Männer!) Sozusagen ein After-Schraub-Tipp: Wenn man seine Hände sauber kriegen will, ohne schmirgelnde Handwaschpaste dann gebe man ein paar Tropfen Speiseöl in die Handflächen (völlig wurscht welches), und verteile es gründlich. Anschließend mit einem Küchentuch abwischen und dann mit Seife waschen. Die Hände sind ratzfatz sauber - und gepflegt. Diesen Tipp hab ich von einem Asiaten, seinerzeit im Studentenheim, und ich bin ihm heute noch dankbar.
zum Reinigen der Kette des Ritzel, des Kettenrads ist Diesel ein guter Helfer. Dazu noch ein Pinsel. Meine Chromfelgen, Auspuff, Chromteile reinige ich gern mit WD 40. Dazu ein Baumwolltuch und ah Feinstrumphhose. Den Lack erst putzen mit Autoshampoo (Handwäsche) dann aufbereiten mit Sonax XTREME Polish WAX (da gibts 3 Sorten für verschiedene Lackzustände)