Nach Austausch der vorderen Radlager wollte ich die Kette spannen. Dabei gemerkt, dass ein Vorbesitzer das Hinterrad krumm eingebaut hat. Also Radmutter gelöst - war natürlich zu locker... Hinterrad raus... eine Hülse war falsch rum drin... Oh, man... Ok, da tausche ich jetzt vorsichtshalber auch noch die hinteren Radlager. Erledigt. Und wieder einen Schritt in Richtung perfekter Estrella erledigt. Fazit: Schrauber mit zwei linken Händen sollten nicht schrauben.
Da bist du nicht allein. Manno, was hab ich den Kauf meiner Zweit-XBR bereut. Da muss einer der Vorbesitzer ein echter Grobmotoriker gewesen sein. Manches hatte ich schon beim Kauf festgestellt. Aber der Student tat mir leid. Er brauchte das Geld, und ich war eine ziemliche Strecke mit dem Anhänger unterwegs gewesen, um das Krad mitzunehmen. Festgeknallte Schrauben, rundgedrehte Inbus-Löcher, aber so krasse Sachen wie bei dir hatte ich bisher nicht gefunden.
Apropos Kette: Bei meiner Italo XBR ist noch immer die erste Kette im Einsatz. ~ 77.000 gelaufen. Still going strong! Von der Steuerkedde ganz zu schweigen!
Danke, danke, für die aufbauenden Worte. Nein, ich bin nicht hoffnungslos frustriert. Im Gegenteil die Herausforderungen sind bislang ja alle zu meistern und das mit immer noch überschaubarem finanz. Aufwand. Es ist nur erschreckend wie lebensgefährlich manch einer schraubt ohne irgendwie ein Handbuch zu Rate zu ziehen. Da sind falsch rum eingebaute Lager nur Schönheitsfehler, also Lagerbeschriftung nach innen und damit nicht zu lesen.